Hallo zusammen,
bei mir tritt seit ca. 1-2 Monaten in Verbindung mit der Sparkasse Düsseldorf und Hibiscus immer wieder mal folgender Fehler auf.
Beim Einreichen einer Sammellastschrift (nur beim Erst-Einzug) mit z.b. drei Buchungen, wird mir im Hibiscus alles korrekt angezeigt. Übertrage ich nun diese Sammellastschrift an die Sparkasse, wird grundsätzlich in der letzten Position der Sammellastschrift die ursprüngliche IBAN scheinbar durch die eigene IBAN ausgetauscht. Das sehe ich natürlich nicht direkt, sondern erst dann, wenn die Bank diese Buchung zurückgehen lässt.
Die Sparkasse hatte ich diesbezüglich schon einmal angesprochen, die sind sich aber keines Fehlers bewusst.
Es ist auch nicht bei jedem Einzug, ich erkenne aber auch kein Muster, an dem ich erkennen könnte, wann es in die Hose geht.
Kennt das eventuell jemand und weiß Rat?
VG
bei mir tritt seit ca. 1-2 Monaten in Verbindung mit der Sparkasse Düsseldorf und Hibiscus immer wieder mal folgender Fehler auf.
Beim Einreichen einer Sammellastschrift (nur beim Erst-Einzug) mit z.b. drei Buchungen, wird mir im Hibiscus alles korrekt angezeigt. Übertrage ich nun diese Sammellastschrift an die Sparkasse, wird grundsätzlich in der letzten Position der Sammellastschrift die ursprüngliche IBAN scheinbar durch die eigene IBAN ausgetauscht. Das sehe ich natürlich nicht direkt, sondern erst dann, wenn die Bank diese Buchung zurückgehen lässt.
Die Sparkasse hatte ich diesbezüglich schon einmal angesprochen, die sind sich aber keines Fehlers bewusst.
Es ist auch nicht bei jedem Einzug, ich erkenne aber auch kein Muster, an dem ich erkennen könnte, wann es in die Hose geht.
Kennt das eventuell jemand und weiß Rat?
VG