MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 · 
Gepostet: 22.01.2024 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hi,

TL;DR: Terminüberweisungen mit Commerzbank gehen gar nicht, Screenshots anbei, bitte Hilfe!

habe bei der Commerzbank PhotoTAN eingerichtet. Üblicherweise läuft das Absenden einer Überweisung so: Ich mache die Ü. fertig, schicke sie ab, dann wird eine PhotoTAN zur generellen Verbindung und gleich darauf noch eine PhotoTAN für die Überweisung abgefragt. Ziehe ich einfach nur Kontoumsätze aller Konten, wird für das CoBa Konto ebenfalls eine PhotoTAN abgefragt.

Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich, nachdem ich Umsätze gezogen und eine Überweisung eingerichtet habe und diese absenden wollte, nur ein mal die PhotoTAN abgefragt wird und dann eine "nicht erfolgreich" Meldung kommt. Ich habe dann moneyplex beendet und neu gestartet, dann ging es eigentlich immer. Meine Optionen sind wegen Linux sehr limitiert, daher fresse ich das.

Jetzt, bei einer Terminüberweisung, bekomme ich sie aber einfach nicht raus, es ist immer o.g. Phänomen, auch nach mehrfachen Neustartens von moneyplex, auch wenn ich bei "ausführen" nur die Terminüberweisung oder nur die TÜ und vorher Umsatzabfrage nur dieses einen Kontos aktiviert habe.

Da ich leider aus dem Fehlermeldungsfenster weder per copy & paste was kopieren kann, noch die Größe verändern kann, um die gesamte Meldung zu lesen... (nein, meine eigene Zeit ist mir anscheinend nichts wert) hier mal der Versuch, die Meldungen per Screenshot einzufangen:

 

 

 

 


Wie kann ich Terminüberweisungen mit dieser Bank erstellen? Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 · 
Gepostet: 23.01.2024 - 17:55 Uhr  ·  #2
Ich habe es z.B. gestern sicher 7-8x probiert und zwischendrin MP komplett geschlossen, die Reihenfolge (erst Kontostand, dann Überweisung, nur dieses CoBa Konto usw.) geändert, es ging einfach nicht. Heute beim ersten Mal Verbinden sofort nach der ersten die zweite Photo TAN Abfrage und die Überweisung ging raus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2023
Betreff:

Re: MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 · 
Gepostet: 24.03.2024 - 18:14 Uhr  ·  #3
15 *bösesWort* Fehlversuche gerade bei einer einzigen Überweisung, bis sie endlich raus ging. Ich schreibe dem Support morgen noch mal. Wenn das nicht innerhalb einer Woche gelöst ist, gebe ich diesen Klumpen "Software" zurück Meine Fresse ey
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7150
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 · 
Gepostet: 24.03.2024 - 18:47 Uhr  ·  #4
Welch gewählte Ausdrucksweise.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: MP 25 Business unter Ubuntu: Überweisungen mit CoBa unzuverlässig/gehen nicht

 · 
Gepostet: 24.03.2024 - 22:13 Uhr  ·  #5
die CoBa war heute ganz vorne dabei auf allestörungen.de
ich trainiere mal den Wort-Filter etwas...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0