Massenübeweisungen/Lastschriften

tfubard
Benutzer
Betreff:

Massenübeweisungen/Lastschriften

· 
Gepostet: 22.07.2005 - 08:23 Uhr  ·  #1
HI,
ich habe gestern VR-Networld 2.04 installiert und gleich ein paar Fragen :)

* Ich habe sporadisch ca. 85 Überweisungen mit demselben Verwendungszweck an verschiedene Empfänger durchzuführen, wie kann ich dies ohne großen Aufwand durchführen. Bei GenoLite war dies mit Massenänderungen möglich gibt aber glaube ich bei dieser Softwareversion nicht.

* Ist eine Version für MacOS bzw. Linux geplant?

Gruß
tfubard
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Massenübeweisungen/Lastschriften

· 
Gepostet: 22.07.2005 - 09:00 Uhr  ·  #2
Hallo tfbuard

Zitat geschrieben von tfubard

ich habe gestern VR-Networld 2.04 installiert und gleich ein paar Fragen :)

* Ich habe sporadisch ca. 85 Überweisungen mit demselben Verwendungszweck an verschiedene Empfänger durchzuführen, wie kann ich dies ohne großen Aufwand durchführen.

Eine Massenänderung würde Dir in diesem Fall erstmal nichts bringen, da die VR-NetWorld Software die Aufträge komplett anders verwaltet.

Wenn Du die 85 Aufträge jetzt versenden musst und GENO lite noch hast, würde ich mit GENO lite eine DTA Diskette mit den Aufträgen erzeugen und diese dann importieren.

In einer der nächsten Versionen sollen Massenänderung und Auftragsvorlagen kommen. Die würden Dir die Erfassung erleichtern, aber einfach über eine Massenänderung die bereits versendeten Aufträge abändern wird wohl nicht funktionieren.

Hierzu wäre wohl eher eine Massenerfassung notwendig, die es nicht gibt und meines Wissens nach auch nicht geplant ist.

D.h. für dich, der am wenigsten aufwendige Weg ist:
DTA Diskette mit den Aufträgen vorhalten, bei Bedarf einlesen und mit einer späteren Version per Massenänderung anpassen.

Gruß

Holger

Bei GenoLite war dies mit Massenänderungen möglich gibt aber glaube ich bei dieser Softwareversion nicht.

* Ist eine Version für MacOS bzw. Linux geplant?

Gruß
tfubard[/quote]
tfubard
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2005 - 11:45 Uhr  ·  #3
Zitat
Wenn Du die 85 Aufträge jetzt versenden musst und GENO lite noch hast, würde ich mit GENO lite eine DTA Diskette mit den Aufträgen erzeugen und diese dann importieren.

Danke, guter Tipp werde es wohl so machen.
Zitat

In einer der nächsten Versionen sollen Massenänderung und Auftragsvorlagen kommen.

Gibt es schon eine Ankündigung wann die nächste Version erscheint?
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.07.2005 - 12:53 Uhr  ·  #4
Hallo,

meines Wissens ist die VR-NetWorld Software 3.0 für September geplant.

Ich glaube nicht, dass die VR-NetWorld Software für Linux oder Mac erscheinen wird. Vielleicht klappt das ja mit Wine oder so, aber da sind jetzt die Linux-Spezialisten gefragt...

Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0