Fehler bei Auswahl oder Einrichtung des Bankzugangs fürs Online-Banking

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2024
Betreff:

Fehler bei Auswahl oder Einrichtung des Bankzugangs fürs Online-Banking

 · 
Gepostet: 30.04.2024 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

In letzter Zeit wurde bei Banking4 ja etwas umgestellt, was die Zugangswege zum Online-Banking angeht. Man konnte ja getrennte Bankzugänge anlegen für das Abholen von Umsätzen und für das Senden von Aufträgen. Dies wurde auf nur noch einen möglichen Bankzugang reduziert, nach einiger Zeit dann aber wieder auf die alte Version umgestellt.

Siehe auch:
topic.php?t=26324

Nun habe ich aber folgendes Problem (vielleicht hängt es mit dieser Umstellung und Rückumstellung zusammen):

Ich habe in Girokonto, bei dem habe ich vor einiger Zeit den Bankzugang fürs Onlinebanking umgestellt auf „Jedes Mal vor der Übertragung fragen“. Als ich heute die Umsätze abrufen wollte, konnte ich nur aus einem einzigen Bankzugang auswählen, allerdings gehört dieser einzige auswählbare Bankzugang zu einer anderen Bank.

Bisher konnte man immer aus einer ganzen Liste aller bisher angelegter Bankzugänge auswählen.

Wenn ich das Kästchen „Jedes Mal vor Übertragung fragen“ deaktiviere, um einen Bankzugang fest dem Konto zuzuordnen, kann ich nur auswählen aus „(kein Online-Banking)“ und dem genannten Bankzugang der anderen Bank.

Ich finde keine Möglichkeit, dem Girokonto einen anderen Bankzugang zuzuordnen oder einen neuen Bankzugang für dieses Girokonto anzulegen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einem Girokonto einen neuen Bankzugang zuzuordnen bzw. einen neuen Bankzugang für das Girokonto anzulegen?

Vielen Dank!

Grüße
Marco
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7155
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fehler bei Auswahl oder Einrichtung des Bankzugangs fürs Online-Banking

 · 
Gepostet: 30.04.2024 - 13:10 Uhr  ·  #2
Hallo, Konten und Bankzugänge sind getrennt. An der Stelle, wo Du bist, kannst Du nur vorhandene Bankzugänge einem Konto zuordnen. Offenbar gibt es keinen Bankzugang (mehr), der zu dem Konto passt. Ob er passt wird über die BLZ abgeglichen...

Bankzugänge verwaltet man unter "Ansicht / Bankzugänge". Dort kannst Du den zu Deinem Konto passenden Bankzugang anlegen und dann an der Stelle, wo Du jetzt bist, dem Konto zuordnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2024
Betreff:

Re: Fehler bei Auswahl oder Einrichtung des Bankzugangs fürs Online-Banking

 · 
Gepostet: 30.04.2024 - 22:07 Uhr  ·  #3
Ahja, mit "Ansicht / Bankzugänge" hab ich jetzt alles gefunden, um das Problem zu lösen!

Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0