VR-NetWorld 2.04 quälend langsam

solari
Benutzer
Herkunft: Dohna
Homepage: snawi.de
Betreff:

VR-NetWorld 2.04 quälend langsam

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:45 Uhr  ·  #1
Hallo Experten,

meine o.g. Software wird immer langsamer :(
Auf meinem Geschäftskonto sind inzwischen sehr viele Buchungen gespeichert. Leider gibt es keine Möglichkeit, ältere Buchungen (z.B. älter als 2 Monate) in einem Archiv auszulagern und so vielleicht die Perfomanz zu erhalten.
Extrem bemerkbar macht sich das langsamer werden, z.B. beim Öffnen und Suchen in den Überweisungen und Lastschriften.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die ganze Sache wieder beschleunigen und somit wieder effektiv damit arbeiten kann ???

PS: Den Beitrag mit dem QDBC habe ich gelesen (war aber bei mir nicht aktiviert).
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld 2.04 quälend langsam

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 16:50 Uhr  ·  #2
Schau mal nach, ob evtl. irgendeine Protokollierung aktiv ist, die solltest du in der Systemsteuerung, Verwaltung, Datenquellen finden können.

Diese zieht oft den gesamten Rechner in den Keller.

Viel Erfolg wünscht dir
Raimund
solari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 17:00 Uhr  ·  #3
Du meinst sicherlich das mit dem ODBC.
Dort steht momentan "Ablaufverfolgung jetzt starten" -> sollte also nicht aktiviert sein ?!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 17:24 Uhr  ·  #4
Hallo Solari,

es gab einen bekannten Fehler, der sich so wie Du es geschildert hast bemerkbar macht. Um Altbestände des Fehlers zu fixen, findest Du im Verzeichnis der VR-NetWorld Software eine Datei Rückmeldungen_Loeschen.txt und .reg. Die "txt" enthält eine Anleitung, was Du machen musst, damit die fehlerhaften Einträge bereinigt werden.

Gruß

Holger
solari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2005 - 18:03 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

Danke für den Tipp, habe alles wie beschrieben durchgeführt und sogar noch mal den Rechner neugestartet -> hat sich aber leider nichts geändert.
Wenn ich bei einem Konto den Reiter öffne und z.B. auf Überweisungen klicke, dauert es geschlagene 53 Sekunden ehe die Ansicht zur weiteren Bearbeitung geöffnet ist (soeben gemessen).
Bißchen lange, oder ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0