Zitat geschrieben von JJCale
Zitat geschrieben von Preislage2013
Gibts die Firma Matrica überhaupt noch? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber jegliche Supportanfragen werden nur noch mit Standard Textbausteinen automatisch beantwortet. Irgendwie sehr seltsam, da sie das bekannte Problem jetzt seit langem nicht angehen, bzw. keinerlei Feedback geben wielange dies noch dauert bis endlich das Sparkassenproblem behoben ist. Es wird nichts mehr aktualisiert.
Irgendwas stimmt dort nicht mehr, so kann man mit Kunden nicht umgehen
Werde langsam aber sicher sauer.
Hi,
mir wurde Ende März schon mitgeteilt (nach endlosen Versuchen Support-Kontakt aufzunehmen) , dass ich mich ca. 2 Wochen gedulden soll. Jetzt sind seitdem ca. 2 Monate vergangen ohne dass sich was bewegt. Ich habe die Konsequenzen gezogen und habe nach fast 15 Jahren moneyplex gewechselt zu einem Banking Programm, das nicht nur "moderner" und vielseitiger ist, sondern auch der Support Spitze ist. Okay, kostet zwar mehr, das war es mir jetzt aber Wert. Hätte ich schon viel früher machen sollen, wenn ich gewusst hätte, wie rückständig moneyplex (und der Support) eigentlich ist, aber vergleichsweise preislich natürlich unschlagbar ist aber wie gesagt, die Vorteile des neuen Progamms und des Supports sind einfach Klasse
Hallo nochmal.
mich betrifft das zwar nicht mehr, trotzdem eine Info vom Support für diejenigen die moneylex treu bleiben:
2. Sparkassen: Die Sparkassen stellen sukzessive das pushTan Verfahren von Version 1.0 auf 2.0 um.
Dies äußerst sich dadurch, dass das TAN Verfahren "923" nicht ausgewählt werden kann,
weil moneyplex dieses Verfahren nicht korrekt verarbeiten kann. Eine Meldung „ungültige Segmentzusammenstellung“ kann auftreten. Außerdem ist kein valides TAN-Verfahren auswählbar,
Die Arbeiten zur Umstellung sind umfangreicher als erwartet. Es müssen mehrere Module überarbeitet und ausgetauscht werden. Es ist schwierig ein Zeitfenster anzugeben. Wir gehen davon aus, Mitte bis Ende Juni eine Lösung zu haben und werden dies dann unter den "aktuellen Hinweisen" veröffentlichen.
Manche Anwender berichten, dass sie auf das chipTAN Verfahren umstelle konnten. Ein paar Anwender berichten, dass ihre Sparkasse nach Entfernen des pushTAN Verfahrens und Neu Einstellen des chipTAN Verfahrens anschließend das pushTAN Verfahren 1.0 aktivieren konnte. Dies ist natürlich nicht der vorgesehene Weg. Ggf. fragen Sie dazu Ihre Sparkasse.
Alternativ und wenn Sie auf ein funktionierendes verfahren angewiesen sind, lassen Sie bitte das chipTAN Verfahren aktivieren. Entsprechende Geräte kosten einen überschaubaren Preis von 20-30 Euro. Außerdem haben viele Anwender noch eine HBCI Chipkartenleser der das ChipTAN verfahren von Haus aus beherrscht.
Wir bitten um Geduld, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Dringende Zahlungen lassen sich ggf. über das Webinterface ausführen.
Umsätze lassen sich später noch abrufen. Außerdem können wir entsprechende Importfilter bereitstellen.