HILFE

Neue braucht HILFE

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

HILFE

 · 
Gepostet: 25.07.2005 - 22:14 Uhr  ·  #1
Hi Leute,
wenn ich das mal so frech und einfach in "DU-Form" schreiben darf.
Ich brauche eure Hilfe.
Da ich, aufgrund eines besseren Anbieters im Raum Thüringen von der dt. Telekom mich verabschiede suche ich ein neues Online banking Programm.
Mit T-online war ich fast ganz zu frieden, bis auf die Funktion, nur einzelne Positionen zu drucken und nciht immer ganze Kontoauszüge, das ging irgendwie nicht.
Das sollte das neue Programm können.
Jedoch erschwert mir erstens die Fülle der Programme auf dem Markt den Durchblick und zweitens die Tatsache, da sich mehrere Konten auf verschiedenen baknen habe, das wäre die Deutsche Bank 24 und die Sparkasse, eine 3te im Bunde, wird zu 99 % die VOlks und Raifeisenbank werden oder Postbank - eines von beiden.
Nun Frage ich die Experten hier - ob mir jemand helfen kann, ein GUTES und EINFACHES Programm zu finden, da meine Eltern (beide über 50 Jahre alt) es auch bedienen wollen muss es einfach sein!
Ich DANKE euch schonmal und hoffe auf viele hilfreiche Tips, evt. auch Links zu Screenshots um das Design einmal zu betrachten!
Mit freundlcihen Grüßen - Johannes Schlink
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: HILFE

 · 
Gepostet: 25.07.2005 - 23:27 Uhr  ·  #2
Hallo Johannes,
das "du" ist iO, wir haben uns darauf sogar mal halbdemokratisch geeinigt.

Meine Empfehlung, weil wir uns mit solchen allgemeinen Tipps schwer tun, weil jeder hier seine Vorlieben hat: Probiere doch einmal die als Testversionen verfügbaren Programme und zeig sie vor allem deinen Eltern.
Surfe bei den Herstellern der Programme vorbei, eine recht gute Liste findest du in der Übersicht unseres Forums.

Zu den Banken: Alle bieten dir HBCI als Zugang an, bei allen Banken ausser der Postbank, sogar HBCI mit Chipkarte, was als das sicherste Verfahren gilt, leider extra kostet, dafür aber auch einfach in der Bedienung ist. Es kann sich lohnen nach einer von der Bank gesponsorten Software Ausschau zu halten, ausserdem bieten einige dort einen guten Support.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: HILFE

 · 
Gepostet: 26.07.2005 - 08:20 Uhr  ·  #3
Danke erstmal für die schnelle Hilfe,
das Hauptproblem ist ja, das ich nur 1 Programm zum verwalten und Online-banking (homebanking) betreieben habe möchte, aber ALLE meine Konten bei verschiedenen banken gehen müssen.
Welches programm verwendest du?
Kannst du eines besonders empfhelen, mit dem ich zu Testen beginnen soll?
Danke für eure Hilfe,
Mit freunlichen grüßen - Johannes Schlink
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HILFE

 · 
Gepostet: 26.07.2005 - 08:47 Uhr  ·  #4
Hallo Johannes,

auch auf Nachfrage, wirst Du keine Empfehlung bekommen. Bei deinem aktuellem Anspruch funktioniert jede HBCI fähige Software. Diese können alle deine Konten verwalten.
Eine Auswahl an möglichen Produkten bekommst Du hier nur, wenn spezielle Anforderung bestimmte Produkte ausschliessen.
Alles andere macht keinen Sinn, da hier jeder der aktiven seine speziele Software bevorzugen würde.
Umsätze abrufen und Aufträge einreichen können alle Bankingprodukte, der Rest ist Geschmackssache oder eben persönliche Anforderungen.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HILFE

 · 
Gepostet: 26.07.2005 - 08:51 Uhr  ·  #5
Hallo Johannes,

fast alle Programme sind Multibank fähig, was bedeutet, daß Du mit einer Software alle Banken bedienen kannst.

Wie Ray schon sagte, hängt es von Deinem Geschmack ab, welches Programm Du nimmst! Daher teste die Programme durch und entscheide welches Dir am besten gefällt. Wenn Du ein Programm gefunden hast, dann können wir mal schauen, wo Du das am billigsten bekommst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0