In meinem Windows Onlinebanking Programm StarMoney muss ich für die Umsatzabfrage und für das Holen von Kontoauszügen bei der Sparkasse Nürnberg spätestens alle 90 Tage für die „Starke Kundenauthentifizierung“ eine zum Startcode (wird in StarMoney angezeigt) passende TAN eingeben.
Genau für diesen Zweck suche ich für unterwegs ein einfaches kleines autarkes Gerät,
das aus Bank-/Mastercard + Startcode die TAN berechnet und anzeigt.
Nach dem Einschieben der Bank-/Mastercard und manueller Eingabe des (vom Onlinebanking-Programm angezeigten) Startcode muss auf einem Display die TAN anzeigt werden.
Es sind keine weiteren Funktionen erforderlich!
Das batteriebetriebene (erwünscht überall käufliche AAA oder CR2032) * Gerät muss einen Schlitz zum Einschieben der Bank-/Mastercard mit Kartenleser haben, eine Tastatur und ein Display um meine Eingabe vom Startcode und die ausgegebene TAN zu sehen.
* Eine Alternative zu den Batterien wäre eine Stromversorgung über USB. Dieser Anschluss darf aber keine Daten übertragen können.
Vom Onlinebanking-Programm StarMoney gibt es KEINEN QR- / Flicker- Farbmatrix-, Barcode oder ähnliches.
Keine Kontonummer/IBAN, BLZ/BIC, Betrag oder ähnliches.
Es geht hier NICHT um die TAN für eine Überweisung!!!
Das Gerät soll keine Kamera, WLAN, LTE, Bluetooth oder ähnliches haben.
Hinweis:
Für das Onlinebanking zu Hause habe ich für StarMoney den Reiner SCT cyberJack RFID komfort über USB angeschlossen. Den will ich aber nicht in den Urlaub mitnehmen.
Vielen Dank für Infos, Link zum Kaufen und Hinweise.
Genau für diesen Zweck suche ich für unterwegs ein einfaches kleines autarkes Gerät,
das aus Bank-/Mastercard + Startcode die TAN berechnet und anzeigt.
Nach dem Einschieben der Bank-/Mastercard und manueller Eingabe des (vom Onlinebanking-Programm angezeigten) Startcode muss auf einem Display die TAN anzeigt werden.
Es sind keine weiteren Funktionen erforderlich!
Das batteriebetriebene (erwünscht überall käufliche AAA oder CR2032) * Gerät muss einen Schlitz zum Einschieben der Bank-/Mastercard mit Kartenleser haben, eine Tastatur und ein Display um meine Eingabe vom Startcode und die ausgegebene TAN zu sehen.
* Eine Alternative zu den Batterien wäre eine Stromversorgung über USB. Dieser Anschluss darf aber keine Daten übertragen können.
Vom Onlinebanking-Programm StarMoney gibt es KEINEN QR- / Flicker- Farbmatrix-, Barcode oder ähnliches.
Keine Kontonummer/IBAN, BLZ/BIC, Betrag oder ähnliches.
Es geht hier NICHT um die TAN für eine Überweisung!!!
Das Gerät soll keine Kamera, WLAN, LTE, Bluetooth oder ähnliches haben.
Hinweis:
Für das Onlinebanking zu Hause habe ich für StarMoney den Reiner SCT cyberJack RFID komfort über USB angeschlossen. Den will ich aber nicht in den Urlaub mitnehmen.
Vielen Dank für Infos, Link zum Kaufen und Hinweise.