Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 13:31 Uhr  ·  #1
Der Screen-Dialog wird nun endgültig zum 01.10. bei den GAD-Banken abgeschaltet.

Der sogenannte ZKA-Zugang ist von dieser Abmeldung (noch) nicht betroffen, es wird allerdings so sein, dass einige Funktionen, zu denen die BTX-Screen-Seiten bisher benötigt wurden, nicht mehr funktionieren.

Betroffen sind u.a.:
Die Verwaltung der Daueraufträge und Terminbuchungen
Depotverwaltung
Saldenübersicht
TAN-Verwaltung (...)


Alternativ bietet allerdings jede VR-Bank eine Internetseite an, über die diese Funktionen (und noch mehr) weiterhin erreichbar sind, zusätzlich ermöglicht die Erweiterung auf HBCI mit PIN&TAN die Kontoverwaltung über Homebanking-Programme. Ein neuer Vertrag und neue PIN&TANs sind dazu nicht notwendig!

Die HBCI-Schnittstelle mit Datenträger und/oder Chipkarte bieten die VR-Banken seit Jahren an und die Zugänge können parallel genutzt werden.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 15:25 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Der Screen-Dialog wird nun endgültig zum 01.10. bei den GAD-Banken abgeschaltet.

Der sogenannte ZKA-Zugang ist von dieser Abmeldung (noch) nicht betroffen, es wird allerdings so sein, dass einige Funktionen, zu denen die BTX-Screen-Seiten bisher benötigt wurden, nicht mehr funktionieren.

Na, dann mal viel Spaß ;)

Die Fiducia hatte das Ganze ja zum 30.6. durchgezogen. In den nächsten 4 Wochen stand das Telefon nicht still. Es setzen doch sehr viele Kunden die T-Onlinesoftware mit dem T-Online-Banking ein. Natürlich werden die automatischen Updates nicht gemacht. Und plötzlich geht beim Banking etwas nicht mehr. Das sorgt schon für einige Konfusion bei den Kunden. Zumal T-Online auch noch ein fehlerhaftes Update der Bankzugangsdaten bereit gestellt hatte 😠
Andererseits eine prima Gelegenheit, die Kunden auf HBCI umzustellen bzw. das Internetbanking zu empfehlen.
Also ich konnte nach den 4 Wochen das Wort T-Online nicht mehr hören.

Berichtet mal über eure Erfahrungen.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 21:57 Uhr  ·  #3
Hallo Gerhard,

ganz so schlimm wie von Dir beschrieben war´s bei uns nicht (wir haben drei Banken zum 30.06. abgeschaltet) und etwas positives ist bei einigen Telefonaten auf jeden Fall herausgekommen: Die Kunden haben wenigstens erkannt, dass T-Online mitlerweile das am schlechtesten positionierte Unternehmen im Bereich Banking-Software ist und nur noch überlebt, weil aus der alten BTX-Zeit soviel Kunden bei denen geblieben sind.

Viele Kunden haben die Abschaltung des Screen-Dialogs genutzt, um sich die dann "fehlenden" Funktionen im InternetBanking der Bank zu holen und sind direkt dabei gebleiben.

Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung der Gateway-Seiten (was von einigen Banken schon gemacht wurde bzw. kurzfristig geplant ist) und die Jungs von T-Offline sind aus dem Rennen ;)

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 · 
Gepostet: 30.09.2003 - 06:26 Uhr  ·  #4
Hey Leute,

redet nicht so schlecht von T-Online!!
Schliesslich sind die der größte Förderer von HBCI (inkl. PIN/TAN Interface)
:lol: :lol:

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Abschaltung T-Online Screen bei VR-Banken

 · 
Gepostet: 30.09.2003 - 12:24 Uhr  ·  #5
so kann nur jemand reden, der die Aktien nicht im Depot hat :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0