Programmabsturz bei Erfassung in VRNW!!!

dirk21037
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Programmabsturz bei Erfassung in VRNW!!!

· 
Gepostet: 29.07.2005 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe VRNW erst wenige Tagen im Einsatz, aber bereits jetzt hatte ich 4 Programmabstürze.

Einmal habe ich Überweisungen erfasst und nach dem Bestätigen mit OK in der Eingabemaske beendete sich das Programm einfach, indem sich das Fenster schloss. Bei Neustart des Programms waren aber alle vorher eingegebene Daten vorhanden. Ein weiterer Absturz passierte beim wiederholten Anhaken der Einzelaufträge als Sammler.

Letzter Absturz heute Morgen: Fehlermeldung bei der Lastschriftenerfassung, Fenster mit Meldung “critical system error usw. „ erst nach ca. 10maligem Klicken auf den dort angezeigten OK-Button schloss sich diese Fehlermeldung und das Programm beendete sich. Alle Daten sind noch vollständig vorhanden. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wenn ja, gibt es eine Lösung für dieses Problem???
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Programmabsturz bei Erfassung in VRNW!!!

· 
Gepostet: 29.07.2005 - 18:37 Uhr  ·  #2
Hallo Dirk,

hast du die neuesten Updates drauf? Sowohl von der VRNW als auch von Windows & welche Version ist es denn?

Interessant wäre noch, ob du evtl. eine andere Software gleichzeitig verwendest, die mit Datenbanken arbeitet.

Evtl. ist bei der Installation etwas schief gegangen. Du könntest eine Datensicherung machen und die Software neu installieren. Danach alle Updates wieder installieren und eine Datenrücksicherung vornehmen.

Gruß
Raimund
dirk21037
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Re: Programmabsturz bei Erfassung in VRNW!!!

· 
Gepostet: 01.08.2005 - 13:36 Uhr  ·  #3
Ich verwende die Version 2.04 vom 10.05.2005, das sollte die neueste Version sein, Windows sowieso durch Update-Abo immer auf dem neuesten Stand.

Andere Software eigentlich nicht, hin und wieder habe ich das Vorgängerprogramm GenoLite geöffnet, um die alten Umsätze einzusehen. Ob GN bei den Abstürzen jeweils geöffnet war, weiß ich nicht mehr sicher, könnte aber sein.

Die Installation habe ich aufgrund vielseitiger Anfangsschwierigkeiten sowieso mehrfach gemacht, so dass ich einen Fehler hierbei fast ausschließen möchte.

Falls der Fehler auch weiterhin auftritt, werde ich vielleicht mal eine Datensicherung und Neuinstallation wagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0