Auswertungen - Drucken

Pop up Meldung "Banking4 App möchte auf Daten aus anderen Apps zugreifen"

WolfgangW
Benutzer
Betreff:

Auswertungen - Drucken

· 
Gepostet: 15.12.2024 - 11:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

im Bereich Auswertungen möchte ich eine Auswertung ausdrucken.
Beim erstmaligen Aufruf der Druckfunktion (nach dem Start von Banking4), erhalte ich reproduzierbar folgende aufpoppende Meldung:

"Banking4.app möchte auf Daten aus anderen Apps zugreifen" mit den Auswahlmöglichkeiten Nicht erlauben / Erlauben.

Nach der Bestätigung mit "Erlauben" dauert es noch einen moment - OS-System zeigt das beschäftigt Symbol ("Glücksrad") und mal schneller mal langsamer zeigt sich danach das Druckermenü für die gewünschten Einstellungen zum drucken und der gewünschte Druck kann erfolgen.

Diese Abfrage, die scheinbar auf Sicherheitseinstellungen resultiert, möchte ich gern deaktivieren bzw so ändern, dass keine zusätzliche PopUp Abfrage zukünftig erfolgt - da dies etwas nervig ist. Ich meine, dass diese Meldung auch erst seit kurzer Zeit bei mir auftaucht.

Hat jemand von Euch hier eine Erklärung oder einen Hinweis, wo genau ich in den Einstellungen hinschauen müsste?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Harkon
Benutzer
Betreff:

Re: Auswertungen - Drucken

· 
Gepostet: 16.12.2024 - 08:21 Uhr  ·  #2
Systemeinstellungen:
-> Privacy and Security -> Full Disk Access -> auf das "+" Zeichen drücken und Banking4 hinzufügen
WolfgangW
Benutzer
Betreff:

Re: Auswertungen - Drucken

· 
Gepostet: 16.12.2024 - 08:49 Uhr  ·  #3
Moin Harkon,

Danke für Deine Hilfe. Problem gelöst. Perfekt.

/Wolfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0