Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

 
MartinP
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Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

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Gepostet: 28.07.2005 - 09:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit der Umstellung bei der Postbank kann ich mit ProfiCash 7.4 keine Umsätze mehr von der Postbank Stuttgart abfragen. Die Einstellungen in der HBCI Verwaltung wurden, wie im Thema 2941 beschrieben, vorgenommen. Die Aktualisierung der Benutzerdaten funktioniert und folgende Meldung wird ausgegeben:

Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung: erfolgreich
(Dialog) HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
(Dialog) HIRMS (20) Angemeldet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. ()
(Dialog) HIRMS (20) Die Synchronisierung der Kundensystem-ID war erfolgreich. ()
(Dialog) HIRMG (100) Der Dialog wurde beendet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Benutzer abgemeldet. ()

(Dialog) INERR (3999) Hinweis: Kundensystem-ID erhalten. ()

Unter Benutzerparameter sind auch die korrekten Daten verfügbar wie z.B. Kontotyp, Kontoinhaber, Kontonummer.

Die Umsatzabfrage funktioniert jedoch nicht und folgende Meldung wird ausgegeben:

Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (10) Die Nachricht wurde entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (20) Angemeldet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Der Dialog wurde beendet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Benutzer abgemeldet. ()
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9210) Datum muß in der Vergangenheit liegen. ()
(Auftrag) INBZG Dialog f2062259525wDBizZM2CTC-437464 Nachricht 2 Segment 3

Job 2 'Umsatzabfrage' zu Konto 'Postbank' am 27.07.2005 nicht erfolgreich ausgeführt !!!

Kann mir da jemand weiterhelfen. Was bedeutet der Ausdruck "HIRMS (9210) Datum muß in der Vergangenheit liegen. ()"?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß
Martin
Captain FRAG
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Re: Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

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Gepostet: 28.07.2005 - 09:53 Uhr  ·  #2
Altes Proficash Missverständnis?

PC versucht (oder versuchte mal) per Default immer mit Datum heute +3 Tage die Umsätze abzurufen. Damit liegt das Abholdatum in der Zukunft und wird bei vielen Banken abgelehnt. Teilweise benötigen die Geno-Banken selber aber ein Datum aus der Zukunft um aktuelle Umsätze liefern zu können.

In der Jobsteuerung von PC kann man sagen "Tagesdatum verwenden", damit lässt sich das Problem beseitigen (Wenn das denn der Grund ist).
Timmy01
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Re: Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

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Gepostet: 02.08.2005 - 09:45 Uhr  ·  #3
Hallo,

habe das gleiche Problem. Wie finde ich die Jobsteuerung?

Gruß
Captain FRAG
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Re: Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

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Gepostet: 02.08.2005 - 09:57 Uhr  ·  #4
IMHO finden sich die Jobs unter Tagesgeschäft->Datenübertragung
Raimund Sichmann
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Re: Verbindung zu Postbank via HBCI funktioniert nicht richtig

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Gepostet: 02.08.2005 - 11:54 Uhr  ·  #5
oder gelber Blitz, dann Doppelklick auf jeden Umsatz-Auftrag Postbank (Art=UMS) . Hier das Kästchen bis Tagesdatum anhaken.
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