mp25pre/Linux - ausgesperrt ich mich habe...

Pfeifenraucher
Benutzer
Betreff:

mp25pre/Linux - ausgesperrt ich mich habe...

· 
Gepostet: 14.02.2025 - 20:11 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

frei nach Yoda. Ich hatte zuletzt moneyplex sehr gut mit chipTAN-USB am laufen. Von wegen hip und ultra habe ich mir das pushTan auf dem Mobilgerät installiert. Da funktioniert auch alles - bis ich dann mal wieder neugierig wurde und alles per MP abholen bzw. erledigen wollte. Jetzt erhalte ich auch nur die Nummer 923 als Tan-Verfahren.

Lassen sich ggfs zwei Varianten als Sicherheitsverfahren bei der Spasskaasse hinterlegen, so dass beides möglich wäre? Oder muss ich jetzt auch wie in dem einen oder anderen Thread zu lesen ist, auf die Lösung des Problems seitens matrica warten?

Wo kann ich die Konfiguration dieses Verfahrens sonst noch auf Dateiebene anpassen, wenn das nachstehende nicht mehr funktioniert?
(push)TAN einrichten

VG
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: mp25pre/Linux - ausgesperrt ich mich habe...

· 
Gepostet: 14.02.2025 - 22:13 Uhr  ·  #2
Bei mir war es so das ich für PushTAN von der Sparkasse neue zusätzliche Zugangsdaten bekommen habe, und somit in Moneyplex weiterhin mit ChipTAN USB arbeiten kann.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2025 - 10:48 Uhr  ·  #3
Bei FI (Sparkassen-RZ) können Zugangsdaten immer nur mit pushTAN oder chipTAN laufen. Wenn Du Deinen vorhandenen Zugang von chipTAN auf pushTAN umgestellt hast, dann läuft chipTAN mit diesem Zugang nicht mehr. Allerdings ist es übliche Praxis, dass Kunden einen zweiten Zugang bekommen können, der dann jeweils mit dem anderen TAN-Verfahren läuft. Somit loggt man sich dann jeweils von Fall zu Fall mit dem Zugang ein, welches TAN-Verfahren man nutzen möchte.
Pfeifenraucher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2025 - 15:10 Uhr  ·  #4
Danke für die Auskunft, dann muss ich morgen auch mal an den Schalter und mir einen weiteren Zugang schalten lassen.

VG
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2025 - 15:50 Uhr  ·  #5
oder über die Homepage beantragen.
(die Sparkassen sind da recht gut aufgestellt in dR.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0