VR-NetWorld Umzug auf neuen Rechner, lokale PostgreSQL Datenbank

Hans34234
Benutzer
Betreff:

VR-NetWorld Umzug auf neuen Rechner, lokale PostgreSQL Datenbank

· 
Gepostet: 09.02.2025 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

folgendes Problem, auf Rechner A ist VR-NetWorld in der Version 8.07 (Windows 10) installiert. Die Datenhaltung ist in der lokalen (eingebauten) PostgreSQL Datenbank von VR-NetWorld. Es soll ein Umzug auf Rechner B erfolgen, dort hab ich die gleiche Version von VR-Networld und den empfohlenen PostgreSQL Server installiert.

Nun weiß ich nicht wie ich hier Vorgehen muss. Wie bekomme ich die Daten aus Rechner A mit seiner Datenbank. Im Anhang finden sich zwei Screenshots mit der Datenhaltung von VRNetWorld: db1 und db2

"Lokaler Bestand" sind meine Daten die ich umziehen möchte. Wie funktioniert hier der Export der DB?
Ich habe einen Umstellungsassistenten entdeckt, scheinbar hilft mir der aber nicht weiter. So wie ich verstehe hilft das Tool wenn ich meine Daten von der nicht SQL Datenhaltung zu einem SQL Server umziehen will.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Umzug auf neuen Rechner, lokale PostgreSQL Datenbank

· 
Gepostet: 10.02.2025 - 23:39 Uhr  ·  #2
du willst den lokalen Bestand (das blaue Icon) umziehen? Die Daten sind wirklich lokal. Es geht einfach mit Datensicherung und Rücksicherung.
Hans34234
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2025 - 22:59 Uhr  ·  #3
Nein es geht um den "Lokaler Bestand Server". Die Daten sind in einem lokalen PostgreSQL die VrNetworld mit installiert hat. Wie ist hier das Vorgehen?
Hans34234
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2025 - 22:12 Uhr  ·  #4
Hat sich erledigt. Ich konnte einen neuen PostgreSQL Server aufsetzen und die Daten rücksichern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0