Apobank Onlinebanking geht seit Update nicht mehr

Neue Fin TS Schnittstelle notwendig?

Annexin
Neuling
Betreff:

Apobank Onlinebanking geht seit Update nicht mehr

· 
Gepostet: 01.03.2025 - 20:08 Uhr  ·  #1
Seit dem Update heute bei der Apobank beommte ich mit FM2020 einen Timeout Fehler beim Abholen der Umsätze. Hat die FinTS Schnittstelle eventuell ein Update bekommen? Ich arbeite aktuell mit DDBAC 5.8.99.0. Weiss jemdand etwas dazu?
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Apobank Onlinebanking geht seit Update nicht mehr

· 
Gepostet: 01.03.2025 - 20:25 Uhr  ·  #2
forum/topic.php?t=27132
Zitat
Am Samstag, 01. März stand das Online-Banking, die apoBanking App+ und StarMoney zwischen 8 Uhr und 19 Uhr aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten teilweise nicht zur Verfügung. Zwischenzeitlich wurde die Wartung abgeschlossen, und alle Funktionen stehen wieder vollständig zur Verfügung.

https://www.apobank.de/unsere-…ne-banking

evtl. sind ja aktuell noch Nachwehen vorhanden, die dann im laufe der nächsten Tagen behoben werden.

//edit:
da wenig FM-User hier im Forum sind, erlaube ich mir mal ein Verweis auf ein Fremdforum, wo die "Spez." sind.
https://www.kaiwu.de/cgi-bin/s…datum=1625
WoGe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2025 - 22:14 Uhr  ·  #3
Es scheint in der Tat "Nachwehen" zu geben. Bei meinem Hibiscus-Programm unter Linux gibt es seit dem Update nur Fehlermeldungen.
a.borque
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 10:31 Uhr  ·  #4
Aktuell beim FinTS-Abruf mit dem aktuellen Banking4 weiterhin Probleme: „Die Banksysteme melden interne Fehler“.
Lt Statusseite sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen und alle Systeme laufen wieder.
Na ja, die haben hoffentlich Telemetrie und bekommen das mit… ärgerlich ist es trotzdem mal wieder.
Die Apobank und ihr Avaloq-System… dabei lief es zuletzt eigentlich leidlich stabil.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2025 - 15:40 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0