Neues Scalable Capital (ohne Baader) in Banking4 abrufen

Masmecheln
Neuling
Betreff:

Neues Scalable Capital (ohne Baader) in Banking4 abrufen

· 
Gepostet: 26.02.2025 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bisher mein Scalable Depot/Verrechnungskonto bei der Baader Bank erfolgreich über Banking4 abrufen können. Seit kurzem gibt es das "neue Scalable", bei dem Scalable die Depotführung ab jetzt selbst übernimmt (glaube in Koop mit DB). Gibt es schon eine Möglichkeit, dieses Depot/Konto in Banking4 einzubinden? Hab versucht die neue IBAN + Scalable Daten in Banking4 hinzuzufügen, aber so (einfach) klappt es dann nicht.

Bin dankbar für jegliche Tipps :-)

Matthias
cagusch
Benutzer
Betreff:

Re: Neues Scalable Capital (ohne Baader) in Banking4 abrufen

· 
Gepostet: 20.03.2025 - 09:05 Uhr  ·  #2
Laut Auskunft von Scalable unterstützen sie kein HBCS/FinTS. Ich habe deshalb auch den neuen Bedingungen nicht zugestimmt und mein Scalable-Depot verbleibt bei Baader. Die Frage ist natürlich, wie lange Scalable das mitmacht, ich würde denen zutrauen, dass sie alle alten Depots kündigen. Ich würde dann vermutlich zu finanzen.net ZERO wechseln, die sind ja auch bei der Baader Bank, da geht der Depotübertrag hoffentlich problemlos (wobei ich da auch schon von Schwierigkeiten gehört habe).
Es sei denn, Banking4 bietet einen neuen Zugang zu Scalable an, was ich aber bezweifle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0