Moneyplex 25, Fenster anpassen

Ansicht Einstellungen

W4321
Benutzer
Betreff:

Moneyplex 25, Fenster anpassen

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo .
Seit Jahren benutze ich Moneyplex und bin sehr zufrieden.
Was mich nervt ist, das viele Fenster in Größe und Inhalt nicht angepasst werden können.
Besonders geht es um das Fenster 'Empfänger' neben dem Formular 'Neue Überweisung'. Dort würde ich gerne neben den vorhandenen Spalten 'Name', 'Kontonummer' und 'Bank' auch die Spalte 'Zusatz' anzeigen lassen.
Aus Bildern im Netz weiß ich, das mehr als drei Spalten angezeigt werden können.
Weiß jemand hier im Forum Rat?
Danke für die Hilfe. W4321
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex 25, Fenster anpassen

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 11:08 Uhr  ·  #2
emmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 12:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

... stockt aktuell die Weiterentwicklung

nett gesagt :-)

In moneyplex 20, [Einstellungen] Tabellenreiter|Option| Auswahl ( ) 'In den Adressen die Spalte "Zusatz" anzeigen (Neustart notwendig)'

Mehr geht meines wissens nicht. Aber vielleicht in der 25er Vorabversion, die man aus anderen Gründen ohnehin haben will/muss.
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 12:51 Uhr  ·  #4
Auch in der letzten 25er Vorabversion geht an der beschriebenen Stelle nicht mehr anzuzeigen wie emmi es beschreibt. Habs gerade nachgeschaut.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 14:21 Uhr  ·  #5
Hattet ihr allen Ernstes gemeint, dass sich der Hersteller um solche Kleinigkeiten im UI kümmert, wenn er seit nem Jahr das aktuelle TAN-Verfahren der Sparkassen (nicht einer Nieschenbank) nicht hinbekommt?
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 16:08 Uhr  ·  #6
Nö.

Das inzwischen technisch völlig veraltete UI ist mir bei MP die kleinste Sorge. So lange es bedienbar ist und man die Daten erkennen kann, bin ich kein Befürworter von ständigen Änderungen an Oberflächen. Das ist bei MP ja nicht zu befürchten ;-)

Aber ich hab zusammen mit Emmi die Frage des Threaderöffners beantworten können.
W4321
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2025 - 17:21 Uhr  ·  #7
Vielen Dank für Eure Hilfen.

@Infoman: Das musste ich schon, weil sonst der Sparkassenzugang über Moneyplex nicht mehr möglich war.

@emmi: Die von Dir beschriebenen Einstellungen führten zum Erfolg, auch bei Version 25. Diese Zeile in den Einstellungen habe ich wohl übersehen oder falsch verstanden, Danke

@Stefan193: Deiner Aussage zur GUI kann ich zustimmen. Ich habe mich aber die letzten 15 Jahre daran gewöhnt und kann damit leben. Die "Zusatz" Spalte brauche ich, weil ich zu einigen Namen mehrere Konto.-Nr. habe und mir diese fürn Freck nicht merken kann.

@msa: Ein TAN-Verfahren der Sparkasse geht nicht, ein zweites sehr wohl. Leider muss zwischen den TAN-Verfahren umgeschaltet werden, wenn die Postbox über den WEB-Zugang gelehrt werden muss.

Nochmals allen Danke für Eure Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0