Wobei es in dieser Beta leider doch nicht geht. Das ist aber nur ein Konfigurationsfehler. Sobald der Hanseatic Scraper wieder läuft (morgen?) gibt es eine neue Beta, da geht dann der AmEx Scraper wirklich wieder.
christian.maier
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 12 Dabei seit: 07 / 2018
Ich hatte den früheren Bankzugang für den Screen-Scraper zur Amex-Karte rausgelöscht.
Wie bekomme ich den denn wieder her? Eine neue Amex-Karte kann ich mit der Beta von heute nicht hinzufügen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
B4User9999
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 15 Dabei seit: 03 / 2024
1000 Dank für das Liefern des Amex Scrapers und vor allem für's Dranbleiben.
Ich hatte seit dem shutdown der funktion das Konto manuell geführt.
Nachdem ich den Bankzugang wieder eingestellt habe. (lediglich das Passwort war notwendig),
funktioniert das Abholen der Umsätze wieder.
Unterschied zur früheren Vorgehensweise ist, dass immer eine SMS oder ein email passwort abgefragt wird.
Dient ja zur Sicherheit.
(Meine Version ist Beta: 8.8.1.9212
Edit: und wenn ich das richtig sehe, dann hat die Mobil-Version das update noch nicht erhalten ?
Beste Grüße.
B4User9999
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 15 Dabei seit: 03 / 2024
heute wollte ich die letzten Umsätze abholen (nochmal testen). Leider funktioniert der Zugriff nicht mehr.
Ich habe ein log an den support gesendet.
Der Web-Zugriff zur Amex Seite läuft ohne Probleme
Falls bei jemanden der Zugriff lief und jetzt immer noch, dann wäre das hilfreich zu wissen.
vG
B4User9999
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 15 Dabei seit: 03 / 2024
Hi,
wie geschrieben hat der Abruf einmal funktioniert.
Am nächsten Tag dann schon wieder nicht mehr.
Nun liegt auch die Antwort vom Support vor. Wieder hat Amex reagiert und den Zugang unterbunden.
Wie zuvor ist die Hoffnung gering, dass sich das ändert.
vG
kkm3
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 5 Dabei seit: 04 / 2024
Sehr schade ... schon seltsam. Zwischenzeitlich nutze ich WISO Mein Geld ...da gibt es keine Probleme mit AMEX; auch das kostenlose Finanzblick hat da keine Probleme; der Abruf von AMEX funktioniert problemlos....
der Entwickler wird wenn er es lösen kann schnellst möglichst liefern oder bist du der Meinung, dass er die User nur ärgern will?
es gibt unterschiedliche Wege/Tools und jeder Entwickler versucht es für seine Software optimal hinzubekommen, manchmal funktioniert es, manchmal halt nicht und bei letzterem muss man dann halt seine Konsequenzen ziehen, entweder eine Karte/Konto/Bank mit FinTS-Schnittstelle oder die Software, wobei das wiederum dann wie du ja selbst schon festgestellt hast - Geschmackssache ist.
B4User9999
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 15 Dabei seit: 03 / 2024