Unbekannte Buchung bei PayPal

Buchung in Banking4, die nicht bei PayPal selbst auftaucht

dsc
Benutzer
Betreff:

Unbekannte Buchung bei PayPal

· 
Gepostet: Gestern um 08:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein sonderbares Phänomen, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Daher hoffe ich, dass mir hier von euch jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

Ich rufe auch mein PayPal-Konto über Banking4 ab. Das klappt auch ziemlich zuverlässig. Kürzlich wurde hier nun eine Transaktion über -2,50 € angezeigt mit dem Buchungstext "...". Diese Buchung konnte ich überhaupt nicht zuordnen und habe mich daraufhin direkt bei PayPap eingeloggt. Dort taucht diese Buchung aber nicht auf.

Jetzt dachte ich mir zuerst, das wird vielleicht ein Problem bei einer einmaligen Übertragung gewesen sein. Daher habe ich schon folgende Schritte durchgeführt:

• Erneutes Abrufen des Kontos -> Buchung bleibt bestehen
  • Abrufen der Kontohistorie -> Buchung bleibt bestehen
  • Löschen der Buchung und erneutes Abrufen des Kontos -> Buchung taucht wieder auf

Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich noch machen kann. Hat so etwas schon mal jemand von euch gehabt? Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke euch schon mal.
Gruß Daniel
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Unbekannte Buchung bei PayPal

· 
Gepostet: Gestern um 08:31 Uhr  ·  #2
Was sagt der PP-Support?
dsc
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 13:27 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von icbh

Was sagt der PP-Support?

Den habe ich noch nicht gefragt, weil ich aktuell noch nicht mal weiß, was ich dem sagen soll. Schließlich taucht diese Buchung im PayPal-Portal und auch in der App nicht auf.
Ich würde gerne, bevor ich an den Support von PayPal gehe, etwas genauer wissen, was hier passiert ist. Oder zumindest, ob jemand damit schon Erfahrungen hat...
tibs
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 14:04 Uhr  ·  #4
Hallo,

zur Klärung kann ich leider nicht direkt beitragen, aber ich habe gerade mal meine Paypal-Abrufe in B4W durchgesehen und festgestellt, dass ich letztes Jahr an einem Tag im November 4 mal ebenfalls eine Buchung "..." habe, allerdings nur 0,01 €. Im Paypal-Portal tauchen diese 4 Cent tatsächlich auch nicht auf. Ich habe diese Buchungen bisher übersehen.

Viele Grüße,
Thies
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0