Zitat geschrieben von subsembly
In Banking4 kannst Du einen Filter mit Zeitraum, Betragshöhe (auch Mindestwert oder Maximalwert), enthaltenem Text und mehr anlegen. Reicht das wirklich noch nicht?
Hallo,
es geht vielleicht weniger darum, ob das reicht, sondern vielleicht eher darum, ob man damit durchaus in normalen Privatalltag vorkommende Fragestellungen lösen kann. Mir ging es auch
nicht darum, das Programm schlecht zu machen,
ganz im Gegenteil, manches gefiel mir sogar besser, als beim großen Mitbewerber (Sta...).
Aber werden wir doch mal konkret...: Angenommen, ich möchte mir anzeigen lassen, wieviel ich vom 01.01.2025 (um es etwas einfacher zu machen, nicht irgendein Datum des Monats, sondern der Erste) bis heute über Paypal bei Firma XXX ausgegeben habe (Banking4 soll also alle Buchungen von Paypal in dem Zeitraum anzeigen,
aber nur die, wo ich bei Firma XXX mit Paypal bezahlt habe. Wie mache ich das?
Es geht mir nicht um bunte Diagramme und Bildchen, sondern um eine einfache tabellarische Übersicht der Buchungen mit der Summe unten drunter.
Alle Buchungen von Paypal in den Zeitraum anzeigen lassen ist ja noch möglich, aber eben nicht nur die, wo ich mit PP bei Firma XXX bezahlt habe. (oder ich war zu blöd dafür)
Bei einigen Mitbewerbern setzte ich da einen Mehrfachfilter: Auftraggeber/Empfänger beginnt mit Paypal (Filter 1) und (Verknüpfung) Verwendungszweck (Filter 2) enthält XXX und dann noch die beiden Datumsfilter mit und dazu verknüpfen, dauert nur ein paar wenige Sekunden, un dann habe ich die gewünschte Ansicht.
(Anhand der möglichen Mehrfachfilter, der möglichen Operatoren (und / oder), jedes Feld zum Filtern separat auswählbar, dann mit enthält, enthält nicht, beginnt mit, endet mit hat man ja noch viel mehr Möglichkeiten)
Bitte jetzt nicht behaupten, wissen zu wollen, wieviel ich mit Zahlungsdienstleister X in einem frei wählbaren Zeitraum bei Firma Z bezahlt habe, wäre ja schon exotisch, außerdem war das ja nur ein mögliches Beispiel...
Mal eine rein technische Frage: Ist es sehr aufwendig, solche möglichen Mehrfachfilter mit Operatoren (und, oder) und Optionen, wie enthält, enthält nicht usw.,
und der Möglichkeit, jedes einzelne Feld separat auszuwählen (ich meine Datum, Verwendungszweck, usw.), umzusetzen?
Gruß Jens