Profi cash 12.92 - Vorbelegung 'Neues Ausführungsdatum' bei 'Freigabe ZV-Datei über HBCI'

DidiKN
Benutzer
Betreff:

Profi cash 12.92 - Vorbelegung 'Neues Ausführungsdatum' bei 'Freigabe ZV-Datei über HBCI'

· 
Gepostet: 30.07.2025 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man das 'neue Ausführungsdatum' (unten in der Ansicht 'Freigabe ZV-Datei über HBCI') in Profi cash unter 'Datentransfer -> Datei freigeben -> Freigabe ZV-Datei über HBCI' z.B. auf Ende des Monats vorbelegen kann? Zwar kann man es manuell ändern, jedoch wäre es sinnvoll, wenn man hier einen festen vorgegebenen Wert immer zum Ende des Monats hinterlegen könnte (analog z.B. der Möglichkeit einen Eintrag in der WPC.INI für den Zeitraum der 'Umsätze pro Konto' zu hinterlegen).

Im Handbuch oder anderen Einstellungsmöglichkeiten habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und VG

DidiKN
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - Vorbelegung 'Neues Ausführungsdatum' bei 'Freigabe ZV-Datei über HBCI'

· 
Gepostet: 31.07.2025 - 19:09 Uhr  ·  #2
gibt es meines Wissens nicht.
Ich hab erst überlegt, ob der Aufwand überhaupt sinnvoll ist, weil ja eigentlich jeder kennt, wieviel Tage ein Monat hat, aber du willst z.B. auf den letzten Buchungstag terminieren, richtig?
Gruß
Raimund
DidiKN
Benutzer
Betreff:

Re: Profi cash 12.92 - Vorbelegung 'Neues Ausführungsdatum' bei 'Freigabe ZV-Datei über HBCI'

· 
Gepostet: 04.08.2025 - 12:08 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund, so in etwa. Es geht um die Anfrage eines Kunden. Wenn die eingereichte Datei freigegeben werden und das Datum angepasst werden soll, dann wird wohl beim neuen Ausführungsdatum immer ein nicht sinnvolles Datum vorgeschlagen. Damit das nicht irgendwann versehentlich bestätigt wird (durch Ablenkung/Stress/..) fragt er nach einer Möglichkeit, das Datum in dem Feld sinnvoll immer zum Ende des Monats vorzugeben.
Danke und VG, DidiKN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0