Anzeige der Konten der norisbank mit Banking4

Ecki_C
Benutzer
Betreff:

Anzeige der Konten der norisbank mit Banking4

· 
Gepostet: 04.09.2025 - 09:02 Uhr  ·  #1
Als ich am 02.09.2025 einen Kontorundruf ausführte, gab es eine Protokollmeldung "Wir begrüßen Sie ...", die aber keine Sekunde angezeigt wurde und ich auch nicht wieder finden kann. Seit dem wird in der Kontenübersicht links meine Mastercard Kreditkarte 2x angezeigt, mit selber Karten-Nr. und selben Kontostand. Ich kann getrennt Buchungen als gelesen oder ungelesen markieren, die jeweiligen Buchungen und dazu gehörigen Salden bleiben unverändert.

Sich über die Homepage der norisbank eingeloggt wird nur 1 Mastercard Kreditkarte angezeigt. Wieso zeigt Banking4 die Karte 2x an und wie lässt sich das korrigieren?

Danke.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Anzeige der Konten der norisbank mit Banking4

· 
Gepostet: 04.09.2025 - 10:49 Uhr  ·  #2
du hast doch deinen Tresor (=sichern)
dann eine der Karten testweise löschen ... wo ist das Problem?

Forensuche nach Postbank, Deutsche Bank, norisbank = hier gab es ja durch Umstellungen vom System oder auch Server/Bank-Updates Änderungen bspw. wurde BIC anscheinend mit XX aufgefüllt usw. usw. es gab bei den Banken Hinweise-Fenster, dass man Drittsoftware neu synchronisieren soll.
vielleicht ist auch dies in deinem Fall so ... irgendwo in einer Kleinigkeit werden die Daten unterschiedlich sein
Jonas.Corny
Benutzer
aktuell abwesend
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2025 - 20:00 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Ecki_C

Als ich am 02.09.2025 einen Kontorundruf ausführte, gab es eine Protokollmeldung "Wir begrüßen Sie ...", die aber keine Sekunde angezeigt wurde

Die Meldung wird nur so kurz angezeigt, weil du in den Banking4-Einstellungen unter "Automatik" einen Haken bei "[X] Automatisch schließen" gesetzt hast.
Wenn du diesen Haken entfernst, wird die Meldung nach einem Kontorundruf solange angezeigt, bis du sie wegklickst.

und ich auch nicht wieder finden kann.

Du findest die letzten Meldungen in Banking4 unter "Hilfe" -> "Protokolle"

Sich über die Homepage der norisbank eingeloggt wird nur 1 Mastercard Kreditkarte angezeigt. Wieso zeigt Banking4 die Karte 2x an und wie lässt sich das korrigieren?

Der Grund hierfür steht in der Meldung.
Ecki_C
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2025 - 20:28 Uhr  ·  #4
Danke!
Jonas.Corny
Benutzer
aktuell abwesend
Betreff: