Wie verwendet man die tags bei Pecunia?

fthommen
Benutzer
Betreff:

Wie verwendet man die tags bei Pecunia?

· 
Gepostet: 23.05.2017 - 18:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

in Pecunia kann man einzelnen Buchungungen Tags zuweisen, allerdings finde ich keine Moeglichkeit, diese z.B. bei der Suche oder Sortierung zu verwenden. Ich kann die Tags auch nicht farblich in der Uebersicht o.ae. anzeigen lassen. Also wie kann man die Tags in Pecunia ueberhaupt nutzen?

frank
BubbaShrimp
Benutzer
Betreff:

Re: Wie verwendet man die tags bei Pecunia?

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 20:44 Uhr  ·  #2
Klasse. genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Leider wurde sie in über 8 Jahren nicht beantwortet 😅

Tags finde ich sehr interessant. Z.b. möchte ich eine Spritausgabe der Kategorie Sprit zuordnen. Da diese aber im Winterurlaub 2023 passiert ist, würde ich gerne den Tag Winterurlaub 2023 vergeben, um so gleichzeitig alle Urlaubsausgaben im Blick zu haben. Den Tag kann ich zwar vergeben und auch eine Farbe zuordnen. Aber was genau mache ich nun mit dem Tag? Er scheint sonst nirgends aufzutauchen.

Die Idee scheint super, denn wenn ich den Umsatz Sprit + Winterurlaub 2023 zuweise hätte ich double spending. Was ein wenig Sub-Optimal wäre. OK Ich könnte Winterurlaub 2023 aus den Umsätzen exkludieren. Dennoch scheint Tags hier gruindsätzlich der bessere Ansatz, wenn sie denn irgendwo auftauchen würden.

Weiß jemand genaueres?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0