Hallo,
ich bin neu hier und bin dabei (um das abgekündigte VR-NetWorld zu ersetzen) mich nach neuer Homebanking-Software umzuschauen.
Banking4 scheint mir einen guten Eindruck zu machen.
Meinen HBCI-Chipkartenleser konnte ich zügig einrichten.
Allerdings tritt beim Synchronisieren vom Bankzugang ein Fehler auf (s.u.).
Meine Bank (EthikBank, Volksbank Eisenberg, eine Bank im VR-Bank-Verbund) konnte mir bislang nicht weiter helfen.
#### Bankzugang: Bankzugang synchronisieren
#### Information: Banking4 Home Windows v9.0.1.9393, Windows 10.0, 22.09.2025 18:13:43
#### Bankzugang: EthikBank, Zndl der Volksban 2
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
#### Hinweis: Bitte geben Sie jetzt die PIN am Chipkartenleser ein und schließen Sie die Eingabe mit der Bestätigungstaste am Chipkartenleser ab.
#### Erfolg: PIN OK
#### Fehler: HIRMG: 9800 Dialog abgebrochen
#### Fehler: HIRMG: 9110 Technischer Fehler
#### Fehler: HIRMG: 9806 Dialogabbruch - Fehler beim Erzeugen der Bankensignatur.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem
Error
#### Bankzugang: Übertragung beendet.
#### Fehler: Übertragung enthält Fehlermeldungen!
Ich nehme an, der Ursprungsfehler steckt hinter der Meldung “9110 Technischer Fehler”.
Soweit ich gefunden habe steht 9110 auch für „Unbekannter Aufbau. (Ungültige Segmentreihenfolge)“
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank
ich bin neu hier und bin dabei (um das abgekündigte VR-NetWorld zu ersetzen) mich nach neuer Homebanking-Software umzuschauen.
Banking4 scheint mir einen guten Eindruck zu machen.
Meinen HBCI-Chipkartenleser konnte ich zügig einrichten.
Allerdings tritt beim Synchronisieren vom Bankzugang ein Fehler auf (s.u.).
Meine Bank (EthikBank, Volksbank Eisenberg, eine Bank im VR-Bank-Verbund) konnte mir bislang nicht weiter helfen.
#### Bankzugang: Bankzugang synchronisieren
#### Information: Banking4 Home Windows v9.0.1.9393, Windows 10.0, 22.09.2025 18:13:43
#### Bankzugang: EthikBank, Zndl der Volksban 2
#### Fortschritt: Zugangsdaten aktualisieren...
#### Hinweis: Bitte geben Sie jetzt die PIN am Chipkartenleser ein und schließen Sie die Eingabe mit der Bestätigungstaste am Chipkartenleser ab.
#### Erfolg: PIN OK
#### Fehler: HIRMG: 9800 Dialog abgebrochen
#### Fehler: HIRMG: 9110 Technischer Fehler
#### Fehler: HIRMG: 9806 Dialogabbruch - Fehler beim Erzeugen der Bankensignatur.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem
Error
#### Bankzugang: Übertragung beendet.
#### Fehler: Übertragung enthält Fehlermeldungen!
Ich nehme an, der Ursprungsfehler steckt hinter der Meldung “9110 Technischer Fehler”.
Soweit ich gefunden habe steht 9110 auch für „Unbekannter Aufbau. (Ungültige Segmentreihenfolge)“
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank