Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 
Olli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 10.10.2025 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo,
Überweisungen mit der Deutschen Bank gehen seit der Einführung der Empfängerüberprüfung nicht mehr.
Selbst wenn Profi Cash meldet, dass 100 % Übereinstimmung vorliegt (Grün), wird die Überweisung nicht ausgeführt.
Einzig was gemeldet wird: "Technischer Fehler".
Hat jemand eine Lösung gefunden, der technische Support von Profi Cash kann bisher auch nicht weiterhelfen.
Danke
fhering
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2025
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 13.10.2025 - 14:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem bei der Commerzbank. Diese haben noch nicht auf das camt-format umgestellt. Machen dass immer nur zum Monatsersten auf Antrag. Musste unter Einstellungen; Auftraggeberkonten bearbeiten; Das betroffen Konto auswählen und bearbeiten. Im Unterpunkt "Einstellungen" das Feld "Kontounformationen im CAMT-Format abrufen" deaktivieren. Danach ging es bei mir wieder.
Guttes Gelingen
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7714
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 13.10.2025 - 15:53 Uhr  ·  #3
Zitat
Nach über 30 Jahren wird das „alte“ Kontoauszugsformat MT940 von der Deutschen Kreditwirtschaft zum 01. November 2025 abgeschaltet und zugunsten des modernen CAMT-Formats ersetzt. Das neue CAMT-Format, das mit der Einführung von SEPA veröffentlicht wurde, bietet erweiterte Referenz- und Zuordnungsmöglichkeiten für die Weiterverarbeitung der Daten.

https://www.vr-memmingen.de/ba…ormat.html
Stefan193
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 297
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 13.10.2025 - 20:07 Uhr  ·  #4
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6243
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 14.10.2025 - 07:14 Uhr  ·  #5
Zum MT940:
Das Format wird künftig formal nicht mehr gepflegt, aus den Formatpezifikationen der DK entfernt und muss nicht mehr verpflichtent unterstützt werden.
Es wird aber keine Bank erschossen, wenn diese das Format auch in 10 Jahren noch anbieten würde. Wir werden also zum Abkündigungsdatum eine sehr heterogene Situation haben.
Olli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 15.10.2025 - 12:40 Uhr  ·  #6
Leider hat es bei der Deutschen Bank nicht geholfen, CAMT zu deaktivieren.
Hat noch jemand eine Lösung für das Problem?
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7714
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 15.10.2025 - 14:21 Uhr  ·  #7
Olli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 27.10.2025 - 19:23 Uhr  ·  #8
Hallo,
heute habe ich das Update 12.98 v. Profi Cash erhalten, seither funktionieren die Überweisung mit der Deutschen Bank wieder.
Danke nochmals für die bisherige Hilfestellungen
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7714
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: 27.10.2025 - 21:43 Uhr  ·  #9
Danke für dein feedback
vielleicht könntest du noch probieren ob aktiviertes CAMT funktioniert
Olli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 Deutsche Bank Fehler

 · 
Gepostet: Gestern um 19:07 Uhr  ·  #10
Hallo,
CAMT ist aktiviert u. funktioniert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0