Profi Cash 12.97 - Sehr oft Abstürze beim Ansehen eines erfassten Zahlungsjob´s vor dem Absenden

juhi
Benutzer
Betreff:

Profi Cash 12.97 - Sehr oft Abstürze beim Ansehen eines erfassten Zahlungsjob´s vor dem Absenden

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 09:53 Uhr  ·  #1
Profi Cash 12.97 :
Habe jetzt sehr oft Abstürze beim Ansehen eines erfassten Zahlungsjob´s vor dem Absenden.
Funktion "Datenübertragung durchführen", dann dort einen erstellten Zahlungsjob markieren und unten auf "Bearbeiten" gehen, um sich den Inhalt des Zahlungsjobs nochmal vor dem Absenden anzusehen. Das geht ein paar mal gut und die Zahlung wird im Detail angezeigt. Aber überwiegend stürzt Profi Cash 12.97 dabei ab, bevor die Zahlungsdetails angezeigt werden.

Was kann das sein, das ist sowas von ärgerlich und verschwendet richtig Zeit, da man Profi Cash ständig neu starten muss.

Hat jemand von euch das Problem auch ?
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 - Sehr oft Abstürze beim Ansehen eines erfassten Zahlungsjob´s vor dem Absenden

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 10:20 Uhr  ·  #2
juhi
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 - Sehr oft Abstürze beim Ansehen eines erfassten Zahlungsjob´s vor dem Absenden

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 10:50 Uhr  ·  #3
Danke, aber leider steht da nichts bezgl. meines geschilderten Problems.
Freddy Lüking
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 12:45 Uhr  ·  #4
Evtl. die Datenbankreorganisation schonmal durchgeführt?

Vielleicht hat sich da eine Datenbank "aufgehangen".
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 14:20 Uhr  ·  #5
Zitat
Profi cash 12.96/97 haben leider einige Fehler. Die Entwickler haben zwar fleißig gearbeitet und Version 12.97 ist erschienen, aber in der Eile konnten nicht alle Fehler behoben werden. Dazu kommt ein Fehler vom Kernelhersteller (der „Kurier“ hinter FinTS/HBCI), von dem auch andere Programme betroffen sind.

des weiteren stehen im weiteren Verlauf div. Punkte wegen Abstürzen:
Zitat
12.97: FinTS mit PIN und TAN mit abgeschalteter Namensprüfung: Das Programm stürzt ab.
Workaround: Nutzen Sie die Namensprüfung und geben Sie die Buchung einfach frei ohne hinzuschauen.

sprich div. Einstellungen versuchen zu ändern bzw. abwarten auf +12.98
juhi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 14:22 Uhr  ·  #6
Danke für den Tipp. :-)

Datenbank-Reorganisation hab ich jetzt ausprobiert und anschliessend gut 20x Zahlusgsjobs anzeigen lassen.
Bislang dabei kein Absturz. Vielleicht ist damit das Problem erledigt. Ich beobachte das mal weiter...
Sebastian
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 16:42 Uhr  ·  #7
Probiere gerne nochmal bei der DKB, dort wurde ein Update bei FinTS durchgeführt. Ggf. vorher mal neu synchronisieren.
juhi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2025 - 17:09 Uhr  ·  #8
@Sebastian: Habe deine Info leider zu spät gelesen.
Die DKB-Bank Zahlungen habe ich inzwischen übers Browserbanking auf der DKB-Seite ausgeführt.
Aktuell habe ich keine weiteren DKB-Bank-Zahlunegn vorliegen und kann somit deinen Tipp nicht ausprobieren.
Aber die HBCI-Daten der DKB werde ich trotzdem schon mal aktualisieren. Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0