Hallo zusammen.
Ich nutze seit Ewigkeiten VR-Networld und habe damit nie Problem gehabt. Alle Fremdbanken funktionierten einwandfrei.
Nun bin ich aber aus bekannten Gründen kurzfristig gezwungen auf den Bankingmanager oder ProfiCash umzusteigen.
Was ich davon halte will ich hier nicht diskutieren, sonst platze ich
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Der Softwaresupport oder die Banken können es nicht.
Ich kann bei meinen Consorsbank-Konten keine Umsaätze abrufen, obwohl die Synchronisation der HBCI-Verbindung einwandfrei funktioniert und alle Konten angezeigt werden.
In „ProfiCash“ bekomme ich beim Umsatzabruf folgende Meldung:
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
(Dialog) HIRMS (20) Angemeldet. ()
(Dialog) HIRMS (3076) Keine starke Authentifizierung erforderlich. ()
(Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer (900)
(Dialog) INBZG Dialog 000003O7H70ITU90P6SUG6JUBHFNO6 Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9075) Starke Authentifizierung erforderlich. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 000003O7H70ITU90P6SUG6JUBHFNO6 Nachricht 2 Segment 3
(Dialog) HIRMG (100) Der Dialog wurde beendet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Abgemeldet. ()
Job 40 'Umsatzabfrage' zu Konto ........... nicht erfolgreich ausgeführt!
Im Bankingmanager kommt nur
" Fehler: Starke Authentifizierung erforderlich."
Mit VR-Networld fiunktionieren übrigens die Consors-Konten weiterhin einwandfrei.
Im voraus vielen Dank
Franz
Ich nutze seit Ewigkeiten VR-Networld und habe damit nie Problem gehabt. Alle Fremdbanken funktionierten einwandfrei.
Nun bin ich aber aus bekannten Gründen kurzfristig gezwungen auf den Bankingmanager oder ProfiCash umzusteigen.
Was ich davon halte will ich hier nicht diskutieren, sonst platze ich
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Der Softwaresupport oder die Banken können es nicht.
Ich kann bei meinen Consorsbank-Konten keine Umsaätze abrufen, obwohl die Synchronisation der HBCI-Verbindung einwandfrei funktioniert und alle Konten angezeigt werden.
In „ProfiCash“ bekomme ich beim Umsatzabruf folgende Meldung:
Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (3060) Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. ()
(Dialog) HIRMS (20) Angemeldet. ()
(Dialog) HIRMS (3076) Keine starke Authentifizierung erforderlich. ()
(Dialog) HIRMS (20) Informationen fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (3050) UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. ()
(Dialog) HIRMS (3920) Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer (900)
(Dialog) INBZG Dialog 000003O7H70ITU90P6SUG6JUBHFNO6 Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9075) Starke Authentifizierung erforderlich. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 000003O7H70ITU90P6SUG6JUBHFNO6 Nachricht 2 Segment 3
(Dialog) HIRMG (100) Der Dialog wurde beendet. ()
(Dialog) HIRMS (20) Abgemeldet. ()
Job 40 'Umsatzabfrage' zu Konto ........... nicht erfolgreich ausgeführt!
Im Bankingmanager kommt nur
" Fehler: Starke Authentifizierung erforderlich."
Mit VR-Networld fiunktionieren übrigens die Consors-Konten weiterhin einwandfrei.
Im voraus vielen Dank
Franz