Hallo,
ich habe hier die letzten Tage mitgelesen,
was die DKB und die Empfängerüberprüfung betrifft.
Lieder kann ich manchen Mitteilungen oder Empfehlungen nicht ganz folgen (Laie) und würde um etwas Hilfe bitten.
Ich habe die Programmversion 12.97 und auch schon mehrfach die Benutzerdaten aktualisiert und jeweils den Zahlungsauftrag neu angelegt bzw. erstellt. Die Empfängerüberprüfung wurde entsprechend ein- und ausgeschaltet und er will trotzdem immer ein Empfängerabgleich durchführen, sobald ich im Fenster für die Job-Erstellung (HBCI) bin.
Der Zahlungsauftrag wurde auch immer alleine durchgeführt, dass es mit der Umsatzabfrage keine Probleme geben kann, da wohl bei manchen ein Problem besteht, wenn man Umsatzabfrage und Zahlungsjob gleichzeitig verarbeitetet.
Umsatzabfragen funktionieren bei der DKB im TAN QR Verfahren problemlos, friert aber bei Zahlungsaufträgen immer beim Empfängerabgleich ein, dass die ProfiCash mit dem Taskmanager beenden muss.
Mit den zwei verschiedenen Volksbanken geht alles problemlos, dort wird noch das Tan-Verfahren (Chipkarte) verwendet.
Problem habe ich auch schon meiner Bank mitgeteilt, von welcher ich die Lizenz bezogen habe.
Ich verzweifle hier langsam.... wir sind eine Hausverwaltung und kann bei einem drittel meines Verwaltungsbestandes kein Banking machen, da die Konten bei der DKB sind
Ich habe mal einen Bild vom Datenübertragungsfortschritt gemacht, wo es immer hängen bleibt bzw. einfriert.
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ich habe hier die letzten Tage mitgelesen,
was die DKB und die Empfängerüberprüfung betrifft.
Lieder kann ich manchen Mitteilungen oder Empfehlungen nicht ganz folgen (Laie) und würde um etwas Hilfe bitten.
Ich habe die Programmversion 12.97 und auch schon mehrfach die Benutzerdaten aktualisiert und jeweils den Zahlungsauftrag neu angelegt bzw. erstellt. Die Empfängerüberprüfung wurde entsprechend ein- und ausgeschaltet und er will trotzdem immer ein Empfängerabgleich durchführen, sobald ich im Fenster für die Job-Erstellung (HBCI) bin.
Der Zahlungsauftrag wurde auch immer alleine durchgeführt, dass es mit der Umsatzabfrage keine Probleme geben kann, da wohl bei manchen ein Problem besteht, wenn man Umsatzabfrage und Zahlungsjob gleichzeitig verarbeitetet.
Umsatzabfragen funktionieren bei der DKB im TAN QR Verfahren problemlos, friert aber bei Zahlungsaufträgen immer beim Empfängerabgleich ein, dass die ProfiCash mit dem Taskmanager beenden muss.
Mit den zwei verschiedenen Volksbanken geht alles problemlos, dort wird noch das Tan-Verfahren (Chipkarte) verwendet.
Problem habe ich auch schon meiner Bank mitgeteilt, von welcher ich die Lizenz bezogen habe.
Ich verzweifle hier langsam.... wir sind eine Hausverwaltung und kann bei einem drittel meines Verwaltungsbestandes kein Banking machen, da die Konten bei der DKB sind
Ich habe mal einen Bild vom Datenübertragungsfortschritt gemacht, wo es immer hängen bleibt bzw. einfriert.
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