Dieses Problem wurde in den anderen Threads zur comdirect noch nicht aufgeführt.
Ich habe eine Echtzeitüberweisung in Deutschland abgesendet und folgendes Protokoll erhalten:
#### Erfolg: HKVPP: 0020 Auftrag ausgefuehrt.
#### Erfolg: HKVPP: 0025 Keine Namensabweichung.
#### Erfolg: HKTAN: 0030 TAN-Eingabe erforderlich.
#### Erfolg: HKVPA: 0020 Ausfuehrungsbestaetigung nach Namensabgleich erhalten.
#### Hinweis: HKIPZ: 3045 Wir haben leider noch keine Rückmeldung zum Status ihrer Überweisung.
#### Fehler: HIRMG: 9999 Mindestens ein Auftrag konnte nicht ausgeführt werden.
#### Fehler: HKIPS: 9010 Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem
Error
#### Bankzugang: Übertragung beendet.
#### Fehler: Übertragung enthält Fehlermeldungen!
Aufgrund der Fehlermeldungen bin ich von einem Fehlschlag der Echtzeitüberweisung ausgegangen und habe daher eine normale Überweisung getätigt. Die Echtzeitüberweisung wurde von der Bank jedoch auch ausgeführt, so dass ich den Betrag unbeabsichtigt zweimal überwiesen habe.
Sind diese (für mich) irreführenden Fehlermeldungen im Protokoll noch ein weiteres Problem bei der comdirect in deren Verarbeitungsprozess oder was mich ich eventuell noch beachten?

Ich habe eine Echtzeitüberweisung in Deutschland abgesendet und folgendes Protokoll erhalten:
#### Erfolg: HKVPP: 0020 Auftrag ausgefuehrt.
#### Erfolg: HKVPP: 0025 Keine Namensabweichung.
#### Erfolg: HKTAN: 0030 TAN-Eingabe erforderlich.
#### Erfolg: HKVPA: 0020 Ausfuehrungsbestaetigung nach Namensabgleich erhalten.
#### Hinweis: HKIPZ: 3045 Wir haben leider noch keine Rückmeldung zum Status ihrer Überweisung.
#### Fehler: HIRMG: 9999 Mindestens ein Auftrag konnte nicht ausgeführt werden.
#### Fehler: HKIPS: 9010 Auftrag wegen genereller Fehler in Auftragsnachricht nicht verarbeitet.
#### Fehler: Fehlermeldung vom Banksystem
Error
#### Bankzugang: Übertragung beendet.
#### Fehler: Übertragung enthält Fehlermeldungen!
Aufgrund der Fehlermeldungen bin ich von einem Fehlschlag der Echtzeitüberweisung ausgegangen und habe daher eine normale Überweisung getätigt. Die Echtzeitüberweisung wurde von der Bank jedoch auch ausgeführt, so dass ich den Betrag unbeabsichtigt zweimal überwiesen habe.
Sind diese (für mich) irreführenden Fehlermeldungen im Protokoll noch ein weiteres Problem bei der comdirect in deren Verarbeitungsprozess oder was mich ich eventuell noch beachten?