Profi Cash 12.97 - ständig Ausdrucke wenn Empfängerüberprüfung nicht korrekt meldet

Papierverschwendung!

juhi
Benutzer
Betreff:

Profi Cash 12.97 - ständig Ausdrucke wenn Empfängerüberprüfung nicht korrekt meldet

· 
Gepostet: 30.10.2025 - 15:09 Uhr  ·  #1
Habt ihr das auch ? Das nervige ständige Ausdrucken (Ausgabe auf Drucker) wenn die Empfängerprüfung was zu meckern hat ? Da geht verdammt viel Papier ungefragt verbraucht und produziert unnötig Kosten. Das kann doch nicht deren Ernst sein, von der Umwelt fang ich jetzt nicht an. Weiss jemand ob und wo man diesen Blödsinn abstellen kann ? Oder ist das in der 12.98 bereits behoben ?
Freddy Lüking
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 - ständig Ausdrucke wenn Empfängerüberprüfung nicht korrekt meldet

· 
Gepostet: 30.10.2025 - 16:31 Uhr  ·  #2
Benötigt man die Ausdrücke oder möchte man die evtl. mal ausdrucken können?

Dann einfach oben links ins Menü - Administration - Firmenkonfiguration öffnen

Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bei Allgemein nach unten scrollen. Bei "KOntrollliste Zahlungsverkehr" kann man das DropDown-Menü betätigen und dort von Liste drucken auf Liste am Bildschirm anzeigen/keine Liste erstellen auswählen.

Ich kann es leider nicht ad hoc beantworten, wie es sich mit der 12.98 verhält, aber wer an die Umwelt denken möchte, der kann sich für eines der anderen beiden Möglichkeiten entscheiden =)
juhi
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 12.97 - ständig Ausdrucke wenn Empfängerüberprüfung nicht korrekt meldet

· 
Gepostet: 30.10.2025 - 17:49 Uhr  ·  #3
Ich benötige die Ausdrucke der getätigten Überweisung, jedoch nicht die vorgeschalteten Ausdrucke der Empfängerprüfung.
Werde es mal antesten.
juhi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2025 - 12:04 Uhr  ·  #4
Habs ausprobiert. Lässt sich zumindest dort nicht abschalten. Ich brauche die Kontrolllisten der Zahlungen. Die würde ich dort zwar ausschalten können, aber leider nicht separat die unerwünschten Ausdrucke der vorgelagerten Empfängerprüfung. Echte Papierverschwendung, wenn man viele Zahlungen leisten muss.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0