DWS/Morgenfund als CSV-Import

Datenübernahme mit CSV Import-Assistent bringt falsche Gesamtsumme

FimaDe
Benutzer
Betreff:

DWS/Morgenfund als CSV-Import

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 22:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir möchten vom Finanzmanager zu Banking4 wechseln und sind zumindest mit der Kontoeinrichtung ganz zufrieden. Allerdings scheitere ich an der Datenübernahme der per CSV-Datei von DWS exportierten regelmäßigen Zahlungen. Mittels Import-Assistent ist es mir zumindest gelungen, die monatlichen VWL-Käufe in das Musterdepot aufzunehmen. Aber irgendwie kommt in der Gesamtsumme genau die Hälfte der realen Summe zusammen.
Ist es geplant, mal eine Vorlage für die Transaktionen von DWS/Morgenfund zu erstellen oder gar das Konto über WEB-Banking zu erfassen?
Danke und viele Grüße
FimaDe
Benutzer
Betreff:

Buchung regelmäßiger vwL-Käufe bei DWS/Morgenfund

· 
Gepostet: Gestern um 17:43 Uhr  ·  #2
seit einigen Wochen habe ich meine Konten von der Fima-Software auf Banking4 umgestellt und damit ganz zufrieden.
Nur die fehlende Möglichkeit, meine monatlichen Buchungen bei Morgenfund (ehemals DWS) abzubilden ärgert mich sehr.
Es wird immer der gleiche Betrag gezahlt und der gleiche Fond gekauft - nur die Anteile varriieren je nach Kurs. Hat jemand eine Idee, wie man das geschickt darstellen kann? Ich kann mir eine Liste der jeweiligen Käufe mit Tageskurs erstellen lassen, bekomme aber nicht die Summe der Anteile zusammengerechnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0