Konkret mussten wir dieses Mal unseren User-Agent Header ändern, damit wir wieder durchkommen. War also eher eine gezielte Maßnahme. Mal sehen wie lange der neue User-Agent Header zugelassen wird.
sk_muc
Neuling
Gerade schon Panik geschoben, dass Amex mal wieder was umgebaut hat.
War zum Glück aber nicht so:
Tipp: Wenn es nicht klappt, einmal bei Amex in der App anmelden. Stellt sich raus dass Amex die regelmäßigen Angaben nach Geldwäschegesetz und einmal 2FA gebraucht hat, dann ging es wieder problemlos.
B4User9999
Benutzer
Sorry, ich kann nicht antworten auf entsprechende Posts.
Heute Morgen 03.11.25 funktionierte der AMEX Abruf bei mir.
Banking4 Home 9.0.6 (9425) unter iOS 26.0.1
Mal sehen wie lange…..
icbh
Benutzer
Danke, bei mir gehts mit dieser Vorgehensweise auch wieder. Ich hatte #102 so verstanden, dass eine Anmeldung in der App ausreicht. Das ist anscheinend nicht der Fall.
TRS
Benutzer
Ich war gerade aktuell mit B4A folgendermaßen erfolgreich:
Letzter erfolgreicher Abruf 7.11.
Abrufversuch ohne Zusatzmaßnahmen scheitert.
In der Amex-App auf gleichem Handy eingeloggt, bei geöffneter App auf B4 gewechselt, Abrufversuch scheitert.
Mit mobilem Browser auf gleichem Handy ins Webbanking eingeloggt, Gerät nicht als vertrauenswürdig bestätigt. Browser in eingeloggtem Zustand geöffnet gelassen und auf B4A gewechselt, Abrufversuch klappt.
Ernst P.
Benutzer
Also bei mir klappt das jedes Mal wenn ich einen Amex Login mit 2FA SMS mache. Egal ob über deren Webinterface oder deren App. Solang ich ne SMS bekam geht der Abruf in Banking 4 danach.
icbh
Benutzer
Bei mir klappt es leider noch nicht. Ich nutze Windows 11. Ich habe jetzt schon in Edge extra die Cookies gelöscht, 2FA neu gemacht, trotzdem erhalte ich beim Abruf in B4 die Fehlermeldung. Habe ich vielleicht einen Schritt übersehen?
icbh
Benutzer
Ich kann nur für B4A und die Amex-App berichten, aber es scheint wirklich zu gehen, wenn man jedes Mal per SMS die 2FA in der App macht. Und damit die jedesmal angefordert wird, darf das Gerät oder der Browser nicht als vertrauenswürdig hinterlegt sein. Ist das bei dir sichergestellt?
subsembly
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Homepage:subsembly.com/ Beiträge: 4634 Dabei seit: 11 / 2004
bei mir hat es geklappt indem ich mich einmal in der Android AmEx App mit 2FA/SMS angemeldet hatte. Jetzt funktioniert der Screen-Scraper wieder. Die Frage ist, wie lange.