Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: 29.11.2025 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe mir Pecunia geladen und würde gerne mein ING Konto hinzufügen.
Wo muss ich Benutzername und Passwort eintragen und welche Einstellungen sind nötig.

vielen Dank im voraus
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: 30.11.2025 - 09:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

die neuen Anmeldedaten konnte ich nun richtig eintragen und die angestoßene Synchronisierung klappte.
Es werden scheinbar alle Konten abgerufen. Leider erscheint dann folgende Fehlermeldung:

[2025-11-30 09:32:19:525] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
[2025-11-30 09:32:19:541] Banknachricht: 9942 *Auftrag abgelehnt. Kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet
[2025-11-30 09:32:19:542] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
[2025-11-30 09:32:19:542] Banknachricht: 9340 Auftrag abgelehnt.
[2025-11-30 09:32:19:543] Banknachricht: 9050 Die Nachricht enthält Fehler.
[2025-11-30 09:32:19:543] Banknachricht: 9942 *Auftrag abgelehnt. Kein gültiges TAN-Verfahren angemeldet
[2025-11-30 09:32:19:543] Banknachricht: 9800 Dialog abgebrochen
[2025-11-30 09:32:19:543] Banknachricht: 9340 Auftrag abgelehnt.
[2025-11-30 09:32:19:543] Dialoginitialisierung für Bankkennung ******17 fehlgeschlagen
homartens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: 30.11.2025 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo Jubrvitesco,
ich nutze die Pecunia Version 2.2.0 (39.02) ohne Problem zum Abruf meiner ING Konten.
Vor Kurzem hat die ING die Login Information umgestellt; es funktioniert nun nicht mehr mit Deiner Konto Nr., sondern nur noch mit Benutzer ID und Passwort.
Folgende Einstellungen funktionieren bei mir:

Signierverfahren = iTAN
Bank URL https://fints.ing.de/fints/ ... wurde meines Wissen von Pecunia selbst so eingetragen
Häkchen bei Base64 Kodierung und Zertifikate prüfen
Benutzerkennung = meine Benutzer ID
Kundennummer = meine Benutzer ID

Irgenwann beim Anlegen der Bankenkennung musst Du noch Dein Passwort für die Benutzerkennung eingeben.

Wenn Du andere Einstellungen nutzt, dann eventuell noch mal die Bankenkennung löschen und neu anlegen.
Gruß,
Holger
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Gestern um 13:51 Uhr  ·  #4
Danke, hat geklappt. Nur stimmen zwar die Umsätze aber der aktuelle Kontostand nicht.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7952
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Gestern um 13:56 Uhr  ·  #5
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Heute um 10:36 Uhr  ·  #6
Danke für den Link, leider weiß ich nicht was ich damit machen soll. In der allerersten Buchung sollte 1Euro stehen, das stimmt. Aber der Zwischensaldo ist -13062Euro
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7952
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Heute um 10:43 Uhr  ·  #7
du könntest mal mitteilen ob du
Zitat
du kannst die Zwischensalden über Konto->Aufräumen->Zwischensalden neu berechnen lassen
probiert hast aus dem o.g. Link oder die anderen dort aufgeführten Problemlösungs-Versuche.
(wir können ja Dir nicht über die Schulter schauen)
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Heute um 10:45 Uhr  ·  #8
Habe Zwischensalden und Umsätze aufräumen lassen, kein Erfolg
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Heute um 11:12 Uhr  ·  #9
Fehler gefunden!

Es liegt nicht an Pecunia. Der Angezeigte Kontostand stimmt. In der Phone App wir der Kontostand mit vorgemerkten Umsätzen angezeigt.
Erst als ich ING mit Webbrowser aufmachte wurde mir der Hinweis gezeigt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
jubrvitesco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2025
Betreff:

Re: Pecunia 2.2.0 ING Anmeldung

 · 
Gepostet: Heute um 11:13 Uhr  ·  #10
Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0