Zitat geschrieben von winetrouble
......
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in gnutls alle TLS-Versionen abgeschaltet habe, außer TLS 1.3.
Diesen Trick habe ich im Internet gelesen, aber Banking4 lässt sich davon nicht beeindrucken und verwendet immer noch TLS 1.2.
Ganz schön hartnäckig dieses Programm.
Ich vermute, dass Banking4 andere Mittel als gnutls benutzt, aber ich kann nicht herausfinden welche.
...
Hallo Roland,
vielen Dank für Deine Mühen und test. Das obige hab ich fett markiert - es könnte dafür sprechen, dass Banking 4 doch eine eigene Bibliothek mitbringt und entsprechend dem "empfundenen Betriebssystem" einsetzt. Mangels Quellcode beibt uns hier eine Recherche verwehrt.
Und falls hier jemand vom Subsembly mitliest: gebt uns doch mal einen Tipp, falls das banking4 eigene Bibliotheken nutzt und lasst uns hier nicht im Orbit kreisen und unsere Zeit vergeuden, wenn das so sein sollte.
Und wie ich das so schreib fällt mir ein, mal rein kursorisch in meinen banking-prefix reinzuschauen. Dort finde ich zu meinem leichten Entsetzen eine "Subsembly.Crypto.dll" im "TopBanking4"-Ordner.
Jetzt sitz ich immer noch hier ... grr.. ich bekomm noch die Ohren langgezogen =8-/
Beste Grüße + bis später
Stefan