Habe ~3 Stunden verbracht um ING Kontoumsätze nach der Umstellung auf das neue Login-Verfahren mit kmymoney und aqbanking zum Laufen zu bekommen.
Problem:
Umsatzabruf scheitert trotz korrektem Username/PW mit:
Ein Update auf neuste Software aus Debian unstable half auch nicht:
Auch alles was anderen hier im Forum geholfen hat, half mir nicht.
Ursache:
Bestimmte Sonderzeichen im Passwort funktionieren nicht! Das dürfte viele beißen, da die ING neuerdings Sonderzeichen zwingend vorschreibt. Konkret geht beispielsweise der Paragraph (§) nicht.
Andere Sonderzeichen wie zB Underscore (_) funktionieren.
Wollte einen Bugreport bei AqBanking machen, aber in ihrem BugTracker sind Neuanmeldungen gesperrt?!
Auch die Maillingliste aqbanking-users verweigert meine Anmeldung.
Problem:
Umsatzabruf scheitert trotz korrektem Username/PW mit:
Zitat
HBCI: 9800 - Der Dialog wurde abgebrochen. (M)
HBCI: 9942 - Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de (M)
HBCI: 9942 - Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de (M)
Ein Update auf neuste Software aus Debian unstable half auch nicht:
Zitat
user@financeTesting:~$ aqbanking-cli versions
Versions:
AqBanking-CLI: 6.7.11
Gwenhywfar : 5.13.0.0
AqBanking : 6.7.11.0
user@financeTesting:~$ kmymoney --version
kmymoney 5.2.1
Versions:
AqBanking-CLI: 6.7.11
Gwenhywfar : 5.13.0.0
AqBanking : 6.7.11.0
user@financeTesting:~$ kmymoney --version
kmymoney 5.2.1
Auch alles was anderen hier im Forum geholfen hat, half mir nicht.
Ursache:
Bestimmte Sonderzeichen im Passwort funktionieren nicht! Das dürfte viele beißen, da die ING neuerdings Sonderzeichen zwingend vorschreibt. Konkret geht beispielsweise der Paragraph (§) nicht.
Andere Sonderzeichen wie zB Underscore (_) funktionieren.
Wollte einen Bugreport bei AqBanking machen, aber in ihrem BugTracker sind Neuanmeldungen gesperrt?!
Auch die Maillingliste aqbanking-users verweigert meine Anmeldung.