Auswertungszeiträume unter Banking4

woodchuck
Benutzer
Betreff:

Auswertungszeiträume unter Banking4

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 10:42 Uhr  ·  #1
Grüße in die Runde!

Verwaist bei Moneyplex bin ich gerade zu Banking4 Home migriert und sehr davon angetan … im Prinzip jedenfalls. An einem Punkt komme ich allerdings nicht weiter und hoffe, dass es an mir und nicht an der Software liegt und dass mir einer der hier Versammelten auf die Sprünge hilft.

Dabei geht es um die Auswertungszeiträume. Der längst-mögliche, der sich unter "Kategorien" eingeben lässt, ist ja jährlich. Das ist für einen Ex-Moneyplexer erst mal ungewöhnlich (da war bei jeder Auswertung der gewünschte Zeitraum frei in die Vergangenheit festlegbar möglich). Mit der Begrenzung auf ein Jahr könnte ich mich aber arrangieren – aber auf keinen Fall nur auf das laufende Jahr. Ich möchte z.B. auch auf die Schnelle die Wohn-Nebenkosten von 2022 angezeigt bekommen können. Nur wie?

Geht doch sicher, und ich bin sicher wegen meiner Moneyplex-Gewöhnung aktuell etwas begriffsstutzig, oder?
lisari
Benutzer
Betreff:

Re: Auswertungszeiträume unter Banking4

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 11:46 Uhr  ·  #2
Ja, das geht. Wähle rechts unten im Dropdown irgendeinen Zeitraum. Dann mit Klick auf den langen Balkenlinkspfeil die Einstellungen öffnen und oben im Dropdown "Beliebiges Datum" auswählen (das ist leider über das initiale Dropdown nicht auswählbar, ging früher auch mal direkt). Dann kannst Du das beliebig auswählen.

Wenn jemand anders weiß, wie man diesen Punkt wieder in das Dropdown unten im normalen Fenster bekommt, bin ich für einen Tipp dankbar, damit man das direkt auswählen könnte (die anderen Vorschläge braucht man ja eher selten, meist benötige ich einen individuellen Zeitraum).

Gruß
Lisa
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 12:09 Uhr  ·  #3
Ich gebe dem von dir beschriebenen Filter einen Namen (abspeichern mit dem Diskettensymbol) und der erscheint dann oberhalb der vorgegebenen Zeiträume.
woodchuck
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 12:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von lisari

Ja, das geht. […]

¡Muchas gracias, Lisa! (Bin gerade in Spanien.)
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 15:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von AltF4

Ich gebe dem von dir beschriebenen Filter einen Namen (abspeichern mit dem Diskettensymbol) und der erscheint dann oberhalb der vorgegebenen Zeiträume.

Darauf muss man erst mal kommen, einen Filter, der bereits einen Namen hat, noch mal zu speichern. Aber genau so funktioniert es, jetzt ist der Filter wieder gleich erreichbar. :)

Ganz herzlichen Dank,
Lisa
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2026 - 11:12 Uhr  ·  #6
Ich gehe einfach auf "Filter ein/ausblenden" (unten, drittes Icon von rechts) und wähle dann ganz oben "Beliebiges Datum"
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2026 - 13:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von rascal

Ich gehe einfach auf "Filter ein/ausblenden" (unten, drittes Icon von rechts) und wähle dann ganz oben "Beliebiges Datum"

Super, danke Dir, habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

Gruß
Lisa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0