"namespace DYLD, Code 1 Library missing" erscheint beim Start von Pecunia, daher: Start nicht möglich

Fehlerbericht nutzt mir nichts, ich finde die fehlende Bibliothek nicht.

TheRealCeeGee
Benutzer
Betreff:

"namespace DYLD, Code 1 Library missing" erscheint beim Start von Pecunia, daher: Start nicht möglich

· 
Gepostet: 04.01.2026 - 23:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich benutze Pecunia auf einem M4 Macbook unter Tahoe, auf einem Macbook 2011 unter 15.7.3 Sequoia. Läuft.

Habe es zufrieden einer Freundin empfohlen, die im Betreff genannte Fehlermeldung erscheint, Intel iMac, 15.7.3 Sequoia,
nichts geht.

Dann habe ich (m)einen alten MacPro aktiviert, Fehlermeldung, Intel Xeon, 15.7.3 Sequoia, nichts geht. Aha. Was zum Testen.

Ich habe viel gegoogelt, Rust auf 4.0.0 aktualisiert/umgeschaltet, Homebrew installiert, CocoaLumberjack Framework und vielen vielen Spuren nachgegangen. Kein Fortschritt.

Aus dem Apple Fehlerbericht kann ich nicht erkennen *welche* Bibliotheksdatei fehlt, sondern nur wo er danach gesucht hat.

So kriege ich fehlende Abhängigkeiten leider nciht aufgelöst :-( Was will er von mir? Hat jemand einen Rat für mich?

Ich hänge einen Screenshot des Fehlerberichtes an, vielleicht kann mir jemand zeigen was ich übersehe?

TheRealCeeGee
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
TheRealCeeGee
Benutzer
Betreff:

"namespace DYLD, Code 1 Library missing" erscheint beim Start von Pecunia nicht mehr, Problem gelöst.

· 
Gepostet: 06.01.2026 - 17:05 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,
da hier keine Hinweise kamen habe noch ein bisschen herumgegoogelt ohne Ergebnis und es selber gelöst:

Vom funktionierenden Rechner muss man nur /Library/Frameworks/swift.frameworks auf den anderen rüberkopieren,
satte 6 KB, zum Schreiben braucht es Admin-Rechte.

Dann startet Pecunia klaglos ohne jede Fehlermeldung und funktioniert "einfach so".

Grüße

Christoph
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0