Keine Bankkennung aus Time Machine-Backup

mash3010
Benutzer
Betreff:

Keine Bankkennung aus Time Machine-Backup

· 
Gepostet: 04.11.2025 - 12:38 Uhr  ·  #1
Moin,

bei mir tritt ein seltsamer Effekt auf, wenn ich mein Pecunia-Verzeichnis aus Timemachine wiederherstelle. In dem Verzeichnis befindet sich nur die Datei accounts.pecuniadata. Ich kann alle Umsätze sehen, aber die Bankkennung ist leer.

accounts.pecuniadata ist ja ein Paket, das auch vollständig ist.
accounts.sqlite
accounts.sqlite-shm
accounts.sqlite-wal
accounts.sqlite.bak

Fehlt da noch ein Backup?
Hat da jemand eine Idee?
RD85
Benutzer
Betreff:

Re: Keine Bankkennung aus Time Machine-Backup

· 
Gepostet: 16.12.2025 - 22:34 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mash3010

accounts.pecuniadata ist ja ein Paket, das auch vollständig ist.

Auf meinem Rechner werden die Informationen in der HBCI.pecuniadata (Erstellungsdatum 2013) gepflegt. Bei mir ist die accounts.pecuniadata eine alte Pecunia-Datei von 2019.

Möglicherweise hast Du auch eine zweite ***.pecuniadata.
mash3010
Benutzer
Betreff:

Re: Keine Bankkennung aus Time Machine-Backup

· 
Gepostet: 21.01.2026 - 18:04 Uhr  ·  #3
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe nur eine accounts.pecuniadata, die ich nicht in der Library liegen habe, sondern im Benutzverzeichnis Dokumente/Pecunia. Das Verzeichnis sichere ich zusätzlich zufuß auf meinem NAS. Wenn ich die Datei benutze funktioniert das auch. Wenn ich die aus Timemachine nehme nicht. Wenn ich die Bankkennung öffne, kommt eine SQL-Fehlermeldung: (NSSQLiteErrorDomain-Fehler 11.) . Neu anlegen der Kennung funktioniert auch nicht, die Listbox bleibt leer. Es kann doch nicht sein, dass Timemachine die Datei nicht korrekt sichert. Vor allem, weil die Kontoinhalte ja korrekt sind, nur eben die Bankkennung fehlt komplett.

Edit: Ich habe jetzt noch einmal eine ungefähr ein Jahr alte Datensicherung aus Timemachine geholt und die funktionierte einwandfrei. Das soll noch einer verstehen. Da scheint mindestens eine Sicherung nicht korrekt gewesen zu sein. Nun läuft Timemachine ja im Hintergrund und Pecunia ist bei mir immer geöffnet. Kann es sein, dass Timemachine die geöffnete Datei nicht komplett sichern konnte?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0