Überweisung per PDF Dokument

west
Benutzer
Betreff:

Überweisung per PDF Dokument

· 
Gepostet: Gestern um 23:44 Uhr  ·  #1
Ich habe mal eine frage
Ist es in der Banking4 9.2.0.9532 möglich ein PDF Dokument hochzuladen um so eine Überweisung zumachen.
fujisan
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisung per PDF Dokument

· 
Gepostet: Heute um 04:44 Uhr  ·  #2
Ich kenne das nur von AlfBanCo. Scannen und der Beleg wird ausgefüllt. Noch kurz kontrollieren.In B4W brauchst Du einen Barcode auf der Rechnung.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 08:48 Uhr  ·  #3
In B4A gibts die Fotoüberweisung. Aber das hat ja nicht wirklich was mit Hochladen zu tun.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 08:54 Uhr  ·  #4
fujisan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:02 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von icbh

In B4A gibts die Fotoüberweisung. Aber das hat ja nicht wirklich was mit Hochladen zu tun.

Die Version Banking4 Home 9.2.0.9532 ist die neue B4A
Die Version Banking4 Home/Prof./Buisiness Windows 9.1.4.9515 ist die neue B4W

Das wird schon immer merkwürdiger. Musste jetzt tatsächlich erst auf der HP nachsehen von welcher Version der Ersteller da jetzt schreibt. Die OCR läuft auf dem Handy. Um die Überweisung dann rauszuschicken brauche ich in der Regel die Photo Tan. Die lässt sich aber mit der App der Bank nicht scannen, also entweder photo Tan Generator dabei haben oder gleich in der Banking App machen. Alternativ doch über die Cloud mit der Desktop-Version abgleichen und dort abschicken.
Da wo ich die Funktion brauche, am Desktop, gibt es sie nicht. Weder über den Scanner noch direkt aus dem PDF.
Macht für mich eh keinen Sinn, nur die Mobile App zu nutzen. Aber eder wie er meint. Allerdings, wenn man die Versionen anhand der Nummer unterscheiden kann, sollte man auch das Handbuch finden ;)
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:56 Uhr  ·  #6
Die Nummern sagen im Allgemeinen nichts darüber aus, für welches OS die Version ist. Sie sind häufig für mehrere OS identisch, siehe jeweilige Änderungshistorie.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 14:23 Uhr  ·  #7
@fujisan
wir befinden uns im Bereich: "Banking4 - Mobile Versionen - Supportforum für alle Mobile Banking Produkte der Subsembly GmbH (iPhone und Android)"
Die Fotoüberweisung Funktion wurde im Jul 2019 in die Apps eingebunden und die Anleitung pub.

Wenn Mobile + Desktop im Einsatz ist, dann könntest du just-in-time (Mobile) die Erfassung machen und bspw. am WE (bei sync./gleichem Tresor) am Desktop den Versand durchführen.
Ich nutze bspw. kein PhotoTAN in der Regel sondern PushTAN und brauch nur "wischen" - somit könnte ich es auch mobile durchführen.
Es kommt halt wie immer auf den passenden workflow an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0