Neobroker bei Banking4

Umfrage

Welche Neobroker werden von B4 unterstützt?
Trade Republic

3 (30%)
Traders Place

1 (10%)
finanzen.net zero

1 (10%)
Scalable Capital

2 (20%)
Smartbroker+

2 (20%)
justtrade

0 (0%)
tradegate.direct

0 (0%)
flat.ex

1 (10%)
Stimmen insgesamt:10
Weyoun
Neuling
Betreff:

Neobroker bei Banking4

· 
Gepostet: 15.03.2026 - 16:11 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen,

ich überlege derzeit, meinen Broker zu wechseln. Bisher bin ich bei Trade Republic und kann Konten und Depot problemlos in B4 einpflegen. Da ich mein neues Depot auch gern über B4 pflegen möchte, ist eine Einbindung für mich essenziell.

Meine Frage ist nun: welche Neobroker werden von B4 unterstützt? Meine google-Suche bringt mich nicht wirklich weiter, auch sind Beiträge z. T. schon etliche Jahre alt, so daß die Infos nicht immer aktuell sein müssen.
icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Neobroker bei Banking4

· 
Gepostet: 15.03.2026 - 16:33 Uhr  ·  #2
U. a. alle, deren Depots bei der Baader Bank geführt werden, siehe auch hier. Mutmaßlich flatex. Beide Banken bieten FinTS an, deshalb guckst du hier.
Thomas_
Benutzer
Betreff:

Re: Neobroker bei Banking4

· 
Gepostet: Heute um 05:38 Uhr  ·  #3
Scalable Konten (Verrechnung und Depot) funktionieren super. Hab's seit einigen Wochen in Banking4 eingebunden.

Seit gestern gibt's dort ein Tagesgeldkonto mit EZB Zins + 0,5 %, also aktuell 2,5 %.
Das taucht bei mir noch nicht auf. Ich vermute, dass der Screen-Scraper angepasst werden muss.
Werde dazu gleich ein Thema aufmachen.

Da das Tagesgeld auf mehrere Banken verteilt wird ist der Betrag, der abgesichert ist hoch. Ist für mich als Kleinanleger allerdings nicht relevant.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0