Ersatz für t-online Banking Software für Linux

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Ersatz für t-online Banking Software für Linux

 · 
Gepostet: 29.08.2005 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich setze seit vielen Jahren die Onlinebanking-Software von t-online ein.

Nun möchte ich in Zukunft Onlinebanking mit einem Linux-Rechner machen.

Wer weiß Rat, welche Software ich am besten nutzen kann?

Existiert Linux-SW, die auch Daten aus dem t-online-Produkt importieren kann?

Danke für die Info.

Gruß
uncleH
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Ersatz für t-online Banking Software für Linux

 · 
Gepostet: 29.08.2005 - 11:04 Uhr  ·  #2
Hallo uncleH,

eine Auflistung von Bankingprogrammen für Linux findest du unter http://linuxwiki.org/HBCI (Abschnitt "Anwendungssoftware")

In "Starmoney on Linux" kann man Kontoumsätze und Adressen von T-Online Banking importieren. Zu den anderen Programmen kann ich mangels Erfahrung keine Aussage machen.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 198
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ersatz für t-online Banking Software für Linux

 · 
Gepostet: 01.09.2005 - 20:08 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hochexplosiv
eine Auflistung von Bankingprogrammen für Linux findest du unter http://linuxwiki.org/HBCI (Abschnitt "Anwendungssoftware")

Es fehlt hier ProfiCash. Ist zwar ein Windowsprogramm wie Starmoney for Linux, läuft aber super und stabil in Wine unter Linux, ohne den Aufwand, den Starfinanz zur Anpassung an Linux mit ihrem Produkt getrieben hat.
ProfiCash 8.1 benutze ich selber, habe aber gehört, daß die ganze Cash-Reihe wine-tauglich sein soll.

M.f.G. Anton
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0