Trade Republic Abruf funktioniert nicht

subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Trade Republic Abruf funktioniert nicht

· 
Gepostet: 09.04.2026 - 11:13 Uhr  ·  #21
Hallo,

leider gab es bei Trade Republic erneut Änderungen auf der Webseite, welche das Screen-Scraping verhindern sollen und dabei nun auch erfolgreich sind. Im Augenblick ist noch keine Lösung in Sicht.
Crash
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.04.2026 - 13:27 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

leider gab es bei Trade Republic erneut Änderungen auf der Webseite, welche das Screen-Scraping verhindern sollen und dabei nun auch erfolgreich sind. Im Augenblick ist noch keine Lösung in Sicht.

Hallo,

kann es sein, dass TR erst etwas geändert hat und dann wieder auf das ursprüngliche Screen-Scraping gegangen ist?
Meine Vermutung kommt daher, dass ich für den Mac noch zusätzlich MoneyMoney von früher nutze. Dort gab es vor
einigen Wochen ebenfalls Probleme mit dem Kontoabruf. Da der Entwickler von MoneyMoney scheinbar erkrankt ist,
gibt es seit Monaten keine Updates mehr. Aber seit einiger Zeit funktioniert dort der TR Kontoabruf wieder, ohne dass
ein Update oder ähnliches erschienen ist. Ich glaube das letzte Update kam im Dezember letzten Jahres raus. Da
funktioniert aber der Hanseatic Bank Kontoabruf seit Anfang Januar leider nicht mehr. Schön wäre natürlich, wenn
Subsembly es wieder hinbekommt, dass TR wieder funktioniert.

Ein schönes Wochenende
Markus
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2026 - 07:59 Uhr  ·  #23
Sofern Trade Republic den Screenscrapper wie auch immer wirklich dauerhaft ausgesperrt hat, was wäre mit der Möglichkeit, den Kontoauszug, den Trade Republic in der App erzeugt, mit Banking4 einlesen zu können? Qasi Screenscrapper per PDF ?
Fritzi76
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 22:02 Uhr  ·  #24
Geht wieder mit neusten Update.
Super gemacht 👍
don-strobel
Benutzer
Herkunft: Oberschwaben
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 06:30 Uhr  ·  #25
Habe ich eben auch festgestellt. Da aber in den Releasenotes (weder der Beta- noch der „Live“-Versionen) keinerlei Anpassungen am TR Screenscraper genannt sind, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht eher wie von Crash geschrieben an TR liegt/lag. Hatte den Abruf zuletzt nicht mehr getestet…. Aber Hauptsache, es funktioniert - für den Moment!
Cimba
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 07:24 Uhr  ·  #26
Da ich automatische Updates ausgeschaltet habe und heute Morgen der Abruf tatsächlich auch bei mir wieder nach den neusten Problemen funktioniert (danke also für den Hinweis hier), muss TR was angepasst haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0