MoneyMoney und EquatePlus

Fröschl
Benutzer
Betreff:

MoneyMoney und EquatePlus

· 
Gepostet: 20.04.2026 - 19:27 Uhr  ·  #1
Nutzt jemand unter macOS und MoneyMoney das EquatePlus-Plugin (EquatePlus.lua) von Michael Beutling?

Ich kann keine Umsätze mehr abrufen, auch ein Löschen und neu Anlegen des Kontos funktioniert nicht. Beim Abrufen erscheint immer folgende FM:

Code
######################### 8< please report this bug = 'EquatePlus.lua:210: attempt to concatenate a nil value (field 'companyId')' >8 #########################
######################### 8< please report this bug version=3.0 >8 #########################
Konnte die Kontenliste nicht abfragen.

Leider habe ich wenig Hoffnung dass der Autor was ändert, das PlugIn ist schon 6 Jahre alt und auch hier im Forum ist Michael nicht mehr aktiv.

Aber vll. hat jemand 'ne Idee oder eine Alternative.

Danke.

O.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: MoneyMoney und EquatePlus

· 
Gepostet: 20.04.2026 - 19:50 Uhr  ·  #2
(Hinweis: vorher aber Datei sichern)
probier mal (aus meinem Archiv, weiß nicht mehr die Quelle)

In EquatePlus.lua >Zeile 210< den Feldnamen entsprechend ersetzen oder eine Fallback-Logik ergänzen:
Code
local companyId = response.companyId or response.companyCode or response.entityId or ""
oder
Code
local cid = response.companyId or ""
Fröschl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2026 - 08:40 Uhr  ·  #3
Uih, leider weiß ich nicht was ich machen/ergänzen soll. Bei mir steht in Zeile 210 folgendes:

Code
name = "Equateplus "..user["companyId"],

Löschen oder die beiden Zeilen ergänzen? Leider bin ich nicht so der, der sich mit Skripten auskennt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2026 - 10:50 Uhr  ·  #4
sorry dann scheint es nicht mehr zu passen, ich habe diesbzgl. zu wenig Ahnung
EsTeGe
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:58 Uhr  ·  #5
Ich habe das PlugIn für mich persönlich überarbeitet, weil es ab 27.04.2026 mit dem beschriebenen Fehler bei jedem Synchronisieren abgebrochen ist.

Wie bekomme ich die Version nun zu Dir? Ich möchte es ungern veröffentlichen, da die Eigentümer-Rechte bei Michael Beutling als ursprünglicher Autor des PlugIns liegen und meine Version auch kein offizielles CodeSigning von MoneyMoney besitzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0