Bankenkennung Cortal Consors

PIN wird nicht akzeptiert

 
homartens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Bankenkennung Cortal Consors

 · 
Gepostet: Heute um 09:13 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,
ich kann mit Pecunia seit geraumer Zeit meine Umsätze bei Cortal Consors nicht mehr abrufen.
Ich nutze Pecunia 2.2.0 (39.02) auf macOS Tahoe 26.5.1; MacMini M1.
Laut Pecunia Banking Dialog ist meine PIN falsch. Ich kann mich mit dieser PIN aber problemlos bei Cortal Consors anmelden.
Da ich ein Problem mit der Bankenkennung vermutet habe, habe ich im 1. Schritt die Bankenkennung neu synchronisiert, was laut Pecunia auch erfolgreich war. Da im Pecunia Banking Dialog aber immer noch ein PIN Fehler gemeldet wurde, habe ich die Bankenkennung gelöscht. Leider kann ich die Bankenkennung nicht wieder anlegen, da laut Pecunia Banking Dialog die PIN immer falsch ist.
Ich habe für Cortal Consors 2 PINs: eine fürs online Banking und eine für die Cortal Consors Banking App. Beide PINs werden beim Anlegen der Bankenkennung nicht akzeptiert.

Kennt jemand dieses Thema und hat eine Lösung für mich?

Gruß,
Holger
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8266
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bankenkennung Cortal Consors

 · 
Gepostet: Heute um 10:23 Uhr  ·  #2
homartens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Bankenkennung Cortal Consors

 · 
Gepostet: Heute um 14:19 Uhr  ·  #3
Hallo Infoman,
die Information zur Benutzerkennung könnte es gewesen sein. Die Bankenkennung konnte ich erfolgreich anlegen und erneut synchronisieren. Auch das Abrufen der Umsätze scheint zu funktionieren ... muss ich noch in Ruhe prüfen, da derzeit was "altes" fehlt.
Vielen Dank erst einmal!
Gruß,
Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0