Um Himmelswillen welche Bank

Ich brauche Hilfe bei der Suche

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo beste Mitstreiter,
ich brauche Hilfebei der Suche einer neuen Bankverbindung.
Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun Kunde bei der Postbank. Im Grund war ich die Jahre recht zu frieden. Leider änderte Sich dieser Zustand in diesemSommer im Zuge der Veränderung im Bankzugen. Nach dem ich nun mehrfach mit der Postbank telefoniert habe überlege ich das Bankhaus zu wechseln.
Mit welchen Bankverbindungen habt Ihr den gut Erfahrungen sammel können? Ich benötige ein Geschäfts und ein privat Konto.
Auf meiner Suche fand ich die GLS Bank, die Umweltbank und die Sparkassen. :oops: Viele andere Banken waren an einem Kunden aus dem Einzelhandel nicht interessiert. :roll:
Im Netz habe ich dazu keine oder nur lückenhaften Informationen gefunden.
Jetzt wo der Sommer zu Ende geht, benötige ich auf jeden Fall wieder eine alltagstaugliche Onlinebanking Lösung. Und der Weg zurück zum Papierüberweiser ist für mich keine Lösung.
😉
Vielleicht finde ich auf diesem Weg eine Antwoprt. Ich würde mich freuen.
MfG
Fritz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 48
Beiträge: 5747
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 14:50 Uhr  ·  #2
Hallo Fritz,

einen Ratschlag kannst Du hier weder zu einer Bank, noch zu einer Software erwarten.
Viele der Aktiven hier sind bei unterschiedlichen Banken tätig und betreuen teilweise die unterschiedlichsten Softwareprodukte.
Einen Rat zu der einen oder gegen die andere Bank würde zwangsläufig hier zum Konkurrenzkamp werden, womit dieses Forum in der jetzigen Vielfalt nicht mehr lange exestieren würde.

Wir haben uns hier daher darauf geeinigt keine Empfehlungen abzugeben (es sei denn bestimmte Produkte schliessen sich Aufgrund deiner gestellten Anforderungen aus) und die Banken und Produktübergreifende Hilfe in den Vordergrund zu stellen.

Der Qualität der Unterstützung hat diese Entscheiung sehr gut getan, so dass wir hoffen, dass auch Du für unsere Entscheidung Verständnis hast.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 15:44 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich Spardosenmitarbeiter kann dir natürlich nur die Sparkasse empfehlen. Wenn ich den Tenor in deinem Post richtig verstanden hab, fehlt dir bei der Poba der persönliche Service. Den jibbet bei uns (und bei den Genossen - unserer ist aber viiiiiel besser :hbang: ). Ansonsten sprich die banken vor Ort an und nimm die bei der du am besten mit dem Berater verstehst. Sind eh alles Halsabschneider :twisted: :twisted:

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 15:56 Uhr  ·  #4
Sehr schön "neutral" formuliert :D

Grundsätzlich sind wir hier ein Online Banking Forum, hier kannst du keine Beratung bezüglich einer allgmeinen Bank erwarten, dazu sind wir alle erstens zu weit weg vom normalen Geschäft und zweiten sowieso "eingefärbt".

Es geht insebesondere im Bankgeschäft sehr stark um die Beratung, die ist nichtmal innerhalb einer Bank gleichwertig und somit sehr stark Beraterabhängig.

Wie soll man da eine sinnvolle Empfehlung geben?

Ich denke nicht das du eine spezielle Anforderung an das Online-System hast, die nur eine Bank erfüllen könnte....

Wenn es eine "himmlische" Bank sein soll... es gibt da im Geno-Sektor einige die sich dieser höheren Aufgabe stellen. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 16:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Fritz Erge
Ich benötige ein Geschäfts und ein privat Konto.
Auf meiner Suche fand ich die GLS Bank, die Umweltbank und die Sparkassen. :oops:


Da muss man sich doch nicht schämen, wenn man eine Sparkasse findet, die gibt es doch eh überall. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Castrop-Rauxel
Homepage: vb-waltrop.de
Beiträge: 60
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Um Himmelswillen welche Bank

 · 
Gepostet: 05.09.2005 - 19:49 Uhr  ·  #6
Ich kann dir auch nur empfehlen sich alle Banken Vorort anzuschauen und sich beraten zu lassen. Die Bank die Dir am Besten gefällt und die besten Konditionen hat, würde ich dann nehmen.

Gruß
Terry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0