VRNW HBCI Disk - PIN nicht erkannt

sbk
Benutzer
Betreff:

VRNW HBCI Disk - PIN nicht erkannt

· 
Gepostet: 05.09.2005 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
wieder mal ein unerklärliches Phänomen im VRNW. Ganz plötzlich wird meine PIN von der Diskette (auch vom Backup) nicht mehr erkannt. Habe bereits in den Einstellungen der Bankverbindung die PIN geändert (komischerweise komme ich in den Änderungsmodus mit der PIN rein), aber der Kontenabruf und Überweisungen gehen nicht.
Immer die Fehlermeldung "PIN falsch" . Selbst wenn ich nach PIN-Änderung diese in der Datenbank speichern lasse. sobald ich aufs Konto zurückgehe und dort einen Abruf machen will-kann er plötzlich die PIN nicht mehr erkennen.
Weiß jemand RAT????
Übrigens: heute früh hat alles noch einwandfrei geklappt.... :evil: :evil: :evil:

gruß sbk
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNW HBCI Disk - PIN nicht erkannt

· 
Gepostet: 05.09.2005 - 15:13 Uhr  ·  #2
Hallo SBK,

kopiere die Datei mal auf ein USB Stick oder auf die Festplatte und probiere den Schlüssel von dort.

Gruß

Holger
sbk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2005 - 15:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo SBK,

kopiere die Datei mal auf ein USB Stick oder auf die Festplatte und probiere den Schlüssel von dort.

Gruß

Holger

Hatte ich schon probiert - ging auch nicht. Ging ja auch mit der Sicherheitskopie der Disk nicht. 😢
sbk
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2005 - 12:13 Uhr  ·  #4
Hmm,

nicht schlagen aber:

Wenn du die Bankverbindung bearbeiten kannt, aber beim Sendevorgang die PIN abgelehnt wird, ist beim dem Konto vielleicht eine andere Bankverbindung zugeordnet.
sbk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2005 - 12:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von null8null2
Hmm,

nicht schlagen aber:

Ich schlage niemanden :D

Juhu - ich habs geschafft. Die nette Bearbeiterin in der VR Bank und ich haben jetzt am Tel. alles wieder zum laufen bekommen.
Mit "Medium wechseln" in den Einstellungen hat es geklappt. Irgendwie ist die Verbindung zwischen der Bankverbindung, Konto und der Diskette "verlorengegangen" => so hat sie es jedenfalls begründet.

also falls jemand dieses Problem mal haben sollte => ich kenne jetzt die Lösung :hbang: :hbang: :hbang:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0