Commerzbank und FinTS

Hier: Chipkarte

Schuebli
Benutzer
Betreff:

Commerzbank und FinTS

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hola zusammen,

seit Freitag gibt es seitens der CoBa (Hier BLZ 30040000, aber wahrscheinlich nicht unbedingt darauf eingeschränkt) ein Phänomen, welches SFIRM32 nicht schmeckt. Egal bei welcher Transaktion erscheint der Fehlerhinweis:

Syntaxfehler in der Antwort auf die Dialoginitialisierung.
Kernel-Fehlercode: 9130

Datenelement enthält ungueltige Zeichen (80,p=1153) [1152 ist ein variabler Wert, wie ich feststellen musste]

Anscheinend schickt die CoBa Institutsmitteilungen raus, welche falsch interpretiert werden oder inhaltlich nicht ganz i.O. sind. Kollegen der CoBa meinten, dass eine Deaktivierung des Auslesens der Institutsmitteilungen das Problem beheben könnten.

Hat jemand eine Ahnung, wo und ob das geht ohne weiteres geht? Die BIVG konnte/wollte mir hier noch nicht so recht weiterhelfen; forderte stattdessen die sfprotokoll.mdb an. Da ich traditionell experimentierfreudig bin, würde ich gerne mal dem Hinweis der CoBa folgen... sofern das geht.

Schönen Gruß

Schuebli
Schuebli
Benutzer
Betreff:

Re: Commerzbank und FinTS

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:18 Uhr  ·  #2
Tja, so wie es aussieht, hat die CoBa inzwischen gehandelt. Das Problem scheint (vorerst) nicht mehr zu bestehen.

Trotzdem danke fürs Interesse

Greetings

Schuebli
chrischan
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:24 Uhr  ·  #3
Die CoBa hat an ihren Servern rumgeschraubt, das ging wohl etwas schief.
BIVG meinte es könnte bis zu 2 Tagen dauern bis der Fehler bei der CoBa behoben ist, wenns wieder funzt is ja schön.

Die Deaktivierung der Institutsmeldungen ist IMHO nicht machbar.
Chrischan
Schuebli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 11:28 Uhr  ·  #4
Oki doki, thx Chrischan. Das mit der Deaktivierung hatte ich glatt geschlabbert.
sfirm_ist_klasse
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2005 - 14:12 Uhr  ·  #5
Hmmm, hier klappt´s noch nicht wieder und BIVG hüllt sich in Schweigen, obwohl die von mir eine sfprotokoll.mdb erhalten haben... 😢
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0