DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 
nobbse
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: FRA
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 · 
Gepostet: 21.09.2005 - 23:49 Uhr  ·  #1
DB Dialog 3.2 stürzt nach dem neu aufsetzen meines Rechners nach einem Klick auf "Kontoverwaltung -> ändern" mit der angehangenen Meldung ab.

- Homebanking Kontakte wurden von DataDesign installiert.
- Die Datendatei (alt) wurde ins neue DB Dialog verzeichnis verschoben.
- Kontenabfrage etc. funktioniert.

Ausserdem ist aufgefallen, dass es auf der Installations CD eine Datei dbdialog_Update.msp gibt, diese lässt sich nicht installieren. Fehlermeldung auch in der Anlage.

Woran liegen die beiden Fehler?!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
derblacky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 · 
Gepostet: 30.09.2005 - 11:55 Uhr  ·  #2
Hallo nobbse,

wenn ich zwischen den Zeilen lese, hast du die Version 3.2 neu installiert und eine alte Datenbank (dbdialog.mdb im Ordner database?) übernommen? Falls ja,

- welches war die Version der "alten" Datenbank?
- hast du das T-Online-Modul mitinstalliert und ist ggfls. keine TOS mehr auf deinem Rechner?
- hast du schonmal die Reparaturfunktion der Datenbank drüberlaufen lassen?
- funktioniert der Button Kontenverwaltung Anlegen direkt obendrüber?
(in diesem Fall leg das Konto doch nochmal neu an)

Hast du die techn. Hotline der Dt. Bank dazu schonmal kontaktiert? Die sollten dazu eigentlich Infos in ihrer Fehlerdatenbank haben, falls der Fehler schonmal irgendwo anders aufgetreten ist.

Viel Erfolg und schön langes Wochenende!

Cu
der Blacky
mafi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 · 
Gepostet: 02.10.2005 - 09:45 Uhr  ·  #3
Hallo,

die Ursache könnte in der alten Datenbank liegen. Deinstallier doch mal dbdialog und installier es anschließend neu.
Wenn dann (vor der Rücksicherung der Datenbank) auch Fehler auftreten, kann es nur an defekten Systemkomponenten des Betriebssystems liegen.

Noch 2 Hinweise:
- die DDBAC-Komponenten werden von dialog nicht benötigt
- ein Update der Software im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit auf der Internetseite der Deutschen Bank aktuelle Bankzugänge herunterzuladen und einzuspielen


Gruß
Marc
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 · 
Gepostet: 11.10.2005 - 15:31 Uhr  ·  #4
Hallöchen,

der beschriebene Absturz beim Klicken auf die Kontoverwaltung tritt leider auch auf, wenn man vorher auf das neue T-Online 6.0 aufgerüstet hatte. DB-dialog scheint hier nicht kompatibel zu sein. Momentan scheint in diesem Fall nur ein Downgrade auf T-Online 5 oder 4 zu helfen.
Viele Grüße!

Totaltimo
Greenbaypacker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: DB Dialog 3.2 stürtzt ab

 · 
Gepostet: 19.10.2005 - 17:45 Uhr  ·  #5
Bitte T-Online 4.0 - bis dahin war es noch ok, aber 5.0 gibt es Probleme.

Nach jeder Installation des T-Online, sollte das db-dialog wieder installiert werden, damit es den Gegencheck zum neuen T-Online machen kann.

MfG

Greenbay
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0