Wiso mein Geld 5.330

Probleme nach dem Update auf o.g. Version vom 12.09.05

mr.real.deal
Benutzer
Betreff:

Wiso mein Geld 5.330

· 
Gepostet: 16.09.2005 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe am Montag ein neues Update von Wiso mein Geld installiert. Seiter bekomme ich über HBCI-PIN/TAN keine Verbindung mehr zu meinem Volksbank-Konto. Das gleiche war vor ca. einem Jahr schonmal nach einem Update. Damals war im Update ein Fehler. Weiß irgend jemand mehr?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Wiso mein Geld 5.330

· 
Gepostet: 16.09.2005 - 16:45 Uhr  ·  #2
Ich würde auf jeden Fall das datadesign Programm auf den neuesten Stand hebeln und dann die Internetadresse der Bank überprüfen.
Das neueste gibt es immer bei windata alias www.bb-ag.net
Kommt eine aussagekräftige Fehlermeldung?

Gruß
Raimund

[edit by klopfer] ich habe mal die adresse geändert, du hast den - vergessen. Außerdem ist die Erweiterung jetzt .net und nicht .de :)
Cube
Benutzer
Betreff:

Habe fast das gleiche Problem

· 
Gepostet: 06.10.2005 - 22:03 Uhr  ·  #3
Hallo,
Ich habe fast das gleiche Problem und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch 😢

Seit dem letzten Update (Wiso 5.0 -- 5.330)sind alle meine PIN/TAN Konten nicht mehr für das Onlinebanking zu gebrauchen. Es kommt immer nur die Meldung "Fehler"-mehr nicht. Nur das HBCI PIN/TAN-Konto funktioniert noch.

Ich hab erst gedacht es liegt an meinem Firewall und hab Stunden an dem Teil rumgebastelt, aber es liegt definitiv nicht am Firewall. Jetzt weiß ich leider keinen Rat mehr und bin kurz davor das ganze Teil zu deinstallieren.

Weiß irgendjemand wie man das Problem lösen kann?

Viele Dank schon im Voraus

Cube
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2005 - 22:18 Uhr  ·  #4
welche Version hat deine ddbac? Das steht in der Systemsteuerung unter Homebanking-Kontakte. Evtl. gibt es ja schon was neueres.
Cube
Benutzer
Betreff:

AW: ddbac

· 
Gepostet: 08.10.2005 - 09:26 Uhr  ·  #5
Viele Dank für die schnelle Antwort. Meine ddbac-Version ist 3.0.8.1. Ich dachte immer, die wird durch das Update mit aktualisiert. Tja, so kann man sich täuschen :-)

Muss ich was bei der Aktualisierung beachten?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2005 - 11:49 Uhr  ·  #6
afaik kann man das einfach drüberinstallieren. Probiere es einfach nach einer Datensicherung, dann kann eigentlich nichts passieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0