Umstellung Domainname/Benutzerkennung

Schreiben auf der Karte wird nicht unterstützt

keksler
Benutzer
Betreff:

Umstellung Domainname/Benutzerkennung

· 
Gepostet: 01.10.2005 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine Bank hat ihre interne IT umgestellt und ist jetzt unter anderem Domainnamen erreichbar bzw. hat mir eine neue Benutzerkennung zugeteilt. Diese wollte ich manuell unter AqBanking anpassen, da kam jedoch ein Dialog, dass dies auf diesem Medium nicht möglich sei. Ich hab es dann testweise unter StarMoney/Windows probiert und konnte die Information auf die Karte schreiben, danach wurden die Daten durch AqBanking akzeptiert.

Ist dieses Feature (möglicherweise aus Sicherheitsgründen) nicht unter AqBanking und/oder Libchipcard implementiert ?

Viele Grüße,
keksler
aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Umstellung Domainname/Benutzerkennung

· 
Gepostet: 10.10.2005 - 03:21 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von keksler

Ist dieses Feature (möglicherweise aus Sicherheitsgründen) nicht unter AqBanking und/oder Libchipcard implementiert ?

Moin, dieses Feature war frueher nicht implementiert, ist es aber seit der Umstellung von AqHBCI's eigenen Sicherheitsmedien-Plugins auf das CryptToken-Framework. Daher kann man solche Dinge nun mit dem generellen CryptToken-Tool "gct-tool" aendern.

Allerdings ist die Dokumentation aus zeitgruenden noch nicht besonders weit (letzte Woche ist hier der Uni-Betrieb wieder losgegangen).

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0